"Show Me A Hero", die neue Miniserie von David Simon ("The Wire") exklusiv auf Sky

- Im englischen Original parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Go und
Sky Online
- Mit Oscar Isaac ("A Most Violent Year"), Winona Ryder
("Durchgeknallt - Girl, Interrupted"), Alfred Molina ("Frida")
- Regie: Paul Haggis ("L.A. Crash")
- Lineare Ausstrahlung der synchronisierten Fassung voraussichtlich
Anfang 2016

USA in den späten 1980er-Jahren: Der 28-jährige Nick Wasicsko wird in Yonkers, New York, zum jüngsten Bürgermeister gewählt und gerät in eine rassistische Kontroverse, als in einer weißen Mittelschichts-Gegend Sozialwohnungen für afroamerikanische Bürger gebaut werden sollen. "Show Me A Hero", die neue Miniserie von "The Wire"-Schöpfer David Simon, basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Lisa Belkin. Sky präsentiert die sechsteilige Dramaserie in der Originalfassung parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 16. auf den 17. August in Doppelfolgen auf Sky Go und Sky Online sowie ab 17.8. ab 8.00 Uhr morgens auch über Sky Anytime, empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+. Die synchronisierte Fassung von "Show Me A Hero" wird voraussichtlich Anfang 2016 wahlweise auch auf Englisch auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

Über "Show Me A Hero":

Yonkers, New York, in den späten 1980er-Jahren: Mit gerade einmal 28 Jahren wird Nick Wasicsko (Oscar Isaac) zum Bürgermeister des Städtchens Yonkers im Bundesstaat New York gewählt. Endlich wird sein Traum Wirklichkeit. Doch bereits vor seinem Amtsantritt wird Nick mit einer gerichtlichen Anordnung konfrontiert, die sein Leben und seine Karriere überschatten wird: Er muss in einer weißen Mittelschichtsgegend Sozialwohnungen für afroamerikanische Bürger bauen lassen. Seine Bemühungen, diesen Anforderungen gerecht zu werden und gegen den vorherrschenden Rassismus zu bekämpfen, reißen die Gemeinde entzwei, lähmen die kommunale Regierung und zerstören letztendlich sein Leben und seine Karriere.

"Ich will Geschichten erzählen, die es wert sind, erzählt zu werden", sagt David Simon über seine sechsteilige Miniserie "Show Me a Hero". Der Schöpfer der preisgekrönten Polizeiserie "The Wire" ist bekannt für seinen authentischen, gesellschaftskritischen Blick. Die Geschichte über das Sozialbauprojekt in Yonkers, das in den späten 1980er-Jahren zu einer rassistischen Bürgerrechtsdebatte und zu blutigen Ausschreitungen seitens der weißen Bevölkerungsgruppe führte, faszinierte David Simon bereits bevor er sich als Showrunner im Fernsehen etablierte. Gemeinsam mit William F. Zorzi, seinem Koautoren der Serien "The Wire" und "Tremé", begann er auf der Grundlage von Lisa Belkins Sachbuch "Show Me A Hero" ein Drehbuch zu schreiben. Als Regisseur der Miniserie konnte er Paul Haggis ("L.A. Crash") gewinnen. Neben Hauptdarsteller Chris Isaac ("Inside Llewyn Davis") spielen viele namhafte Stars wie Alfred Molina ("Frida"), Winona Ryder ("Durchgeknallt - Girl, Interrupted"), Catherine Keener ("Capote", "Can a Song Save Your Life?") und Jim Belushi ("K-9 - Mein Partner mit der kalten Schnauze") tragende Hauptrollen.

Facts:

Originaltitel: "Show Me A Hero", Dramaserie, USA 2015, 6 Episoden à ca. 60 Min. Ausführender Produzent und Showrunner: David Simon. Ausführende Produzenten: David Simon, Nina K. Noble,. Paul Haggis, Gail Mutrux, William F. Zorzi. Drehbuch: David Simon, William F. Zorzi. Regie: Paul Haggis. Darsteller: Oscar Isaac, Winona Ryder, Alfred Molina, Catherine Keener, LaTanya Richardson-Jackson, Bob Balaban, James Belushi.

Ausstrahlungstermine:

Ab 16.8.2015, in Doppelfolgen nachts parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky Go und Sky Online sowie ab 17.8. ab 8.00 Uhr abrufbar über Sky Anytime. Voraussichtlich Anfang 2016 wahlweise in der deutschen und englischen Fassung auf Sky Atlantic HD

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "Masters of Sex" und "The Strain". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter http://www.sky.de/serien/show-me-a-hero-26622 www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann