Erstmals im deutschen Fernsehen: Sky präsentiert die chilenische HBO-Thrillerserie "Prófugos - Auf der Flucht"

- Die 26-teilige Thrillerserie ab 14. September auf Sky Atlantic HD
- Vom chilenischen Regisseur Pablo Larraín ("¡No!")
- Auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar

Korruption, Mord und ein verunglückter Drogen-Transport von Bolivien nach Chile: Sky präsentiert "Prófugos - Auf der Flucht", die erste chilenische HBO-Serie aus dem Jahr 2011 erstmals im deutschen Fernsehen. Die 26-teilige Thrillerserie ist ab 14. September immer montags um 21.00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel zur linearen Ausstrahlung sind die jeweiligen Episoden auch über Sky Go und Sky Online sowie einen Tag später über Sky Anytime abrufbar.

Über "Prófugos - Auf der Flucht":

Im Auftrag eines mächtigen Drogenkartells sollen vier Männer 5.000 Liter flüssiges Kokain über die Grenze von Bolivien nach Chile schmuggeln. Trotz aller Unterschiede eint die Männer ein ähnlicher, krimineller Hintergrund: Vincente Ferragut (Néstor Cantillana) ist ein Sohn der Chefin des Kartells, Mario Moreno (Luis Gnecco) hat bereits mehrfach für das Kartell gearbeitet, Oscar Salamanca (Francisco Reyes) ist ein Ex-Revolutionär, der einen letzten und großen Job erledigen will, um seiner Tochter eine gute Zukunft zu ermöglichen und Álvaro Parraguez (Benjamín Vicuña) ist ein Undercover-Polizist, der erst seit Kurzem für das Kartell arbeitet. "Flüssiges Kokain! Das findet nicht einmal der beste Drogenhund der Welt. Aus diesen 5.000 Litern werden im Labor 2,5 Tonnen extrem reines Kokain", prahlt der Drogenhändler in einer Schlüsselszene der ersten Episode, als die vier Männer die Ware bei ihm abholen. Als Wein getarnt, sollte der Stoff per Schiff in Labors in Europa transportiert werden. Zunächst läuft alles nach Plan, doch bei der Übergabe im Hafen geraten die Männer in einen Hinterhalt. Nun müssen sie untertauchen und vor Mafia und Gesetzeshütern gleichermaßen fliehen. Was folgt, ist eine wilde Flucht per LKW, Auto, Flugzeug und Helikopter von Chile nach Bolivien und zurück.

"Prófugos - Auf der Flucht" ist die erste in Südamerika gedrehte HBO-Fernsehserie. Der chilenische Regisseur Pablo Larraín, bekannt für seinen Politthriller "¡No!" mit Gael García Bernal in der Hauptrolle, inszeniert an authentischen Drehorten eine komplexe, packende und düstere Geschichte über die chilenische Drogenmafia, deren tatsächliche Drahtzieher, Mord, Betrug und Korruption. Nichts ist so wie es scheint und keiner der Protagonisten kann dem anderen mehr vertrauen kann.

Facts:

Originaltitel: "Prófugos", 1. & 2. Staffel, 26 Episoden, je ca. 60 Minuten, RCH 2011. Regie: Pablo Larrain Matte, Jonathan Jakubowicz. Darsteller: Benjamín Vicuña, Néstor Cantillana, Luis Gnecco, Francisco Reyes, Claudia di Girólamo, Blanca Lewin, Aline Küppenheim, Camila Hirane.

Ausstrahlungstermine:

Ab 14.9.2015, montags, 21.00 Uhr, in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD. Parallel dazu über Sky Go, und Sky Online sowie einen Tag später über Sky Anytime abrufbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "The Strain". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/truedetective sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann