Über die Tücken des Fernsehbusiness: Sky präsentiert "Friends"-Star Lisa Kudrow in der bissigen HBO-Satire "The Comeback"

- Die Comedyserie "The Comeback" ab 24. Juni exklusiv auf Sky
     Atlantic HD
   - Von Lisa Kudrow ("Friends") und Michael Patrick King ("Sex and
     the City")
   - Auch über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online empfangbar

13.05.2015 - Todgesagte leben länger: Ab 24. Juni präsentiert Sky Atlantic HD exklusiv die amüsant-bissige Comedyserie "The Comeback" von HBO. Im Jahr 2005 lief die erste Staffel der Serie bereits in den USA, wurde aber aufgrund mangelnden Zuschauerzuspruchs nicht verlängert. Über die Jahre aber entwickelte sich die bissige Fernsehsatire zum Kultobjekt, sodass HBO nach neun Jahren eine zweite Staffel in Auftrag gab. Sky präsentiert ab dem 24. Juni immer mittwochs um 22.00 Uhr die 13 Episoden der ersten Staffel. Direkt im Anschluss, ab dem 5. August, sind dann auch die acht neuen Episode aus Staffel zwei auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel zur linearen Ausstrahlung sind die jeweiligen Episoden auch über Sky Go und Sky Online sowie einen Tag später über Sky Anytime (empfangbar über die Festplatte des Sky+ HD-Receivers) abrufbar.

Über "The Comeback":

Lisa Kudrow, bekannt als etwas eigenwillige Phoeby Buffay aus der Erfolgsserie "Friends", spielt die mäßig erfolgreiche Schauspielerin Valerie Cherish, die ihrem einstigen Ruhm verzweifelt hinterherläuft: Nachdem ihre erfolgreiche Sitcom "I'm it!" vor einigen Jahren abgesetzt wurde, hofft Valerie auf neue Angebote. Endlich scheint ihre Stunde geschlagen zu haben, allerdings gibt es eine Bedingung: Valerie soll in einer Reality-Show über ihren Alltag als jobsuchende Schauspielerin auftreten, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Hoffnungsvoll willigt sie ein und wird fortan nicht nur bei Schritt und Tritt von zwei Kameramännern verfolgt, sondern muss sich gegen den skrupellosen und frauenverachtenden Regisseur Paulie G. (Lance Barber) wehren und lässt dabei kein einziges Fettnäpfchen aus.

Die Handlung der zweiten Staffel setzt zehn Jahre später ein. Noch immer jagt Valerie jeder noch so kleinen Gastrolle hinterher - immer auf der Suche nach Anerkennung und Wertschätzung. Und wieder erhält sie ein Angebot für eine Realitysendung. Diesmal sollen ihre zerrüttete Ehe und die Krebserkrankung ihres besten Freundes und Friseurs Mickey thematisiert werden. Die erste Staffel von "The Comeback" offenbarte bereits vor zehn Jahren den schonungslosen Blick hinter die Kulissen des ruinösen Geschäfts mit Reality-Formaten. Auf bitter-sarkastische Weise zeigen die Episoden, dass Erfolg und Publikumsbeliebtheit nicht von Talent und Fleiß abhängen, sondern maßgeblich von Alter und Aussehen bestimmt werden. Die Idee zu "The Comeback" stammt von Hauptdarstellerin Lisa Kudrow und dem Produzenten Michael Patrick King ("Sex and the City").

Facts:

Originaltitel: "The Comeback", 1. Staffel, 13 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2005. 2. Staffel, 8 Episoden, je 30 Minuten, USA 2014. Regie: Michael Patrick King. Serienschöpfer: Lisa Kudrow, Michael Patrick King. Darsteller: Lisa Kudrow, Laura Silverman, Damian Young, Robert Michael Morris, Kellan Lutz, Malin Åkermann, Lance Barber, Robert Bagnell, Jason Olive. Ausstrahlungstermine: Ab 24.6.2015, mittwochs, 22.00 Uhr, in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky Online und einen Tag später über Sky Anytime.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "The Strain". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Sky Online - der neue Weg zu Sky:

Sky Online ist der neue, flexible und einfache Zugang zu den Premiuminhalten von Sky über das Internet. Mit dem eigenständigen Online-TV-Angebot kann jeder ohne klassisches Sky Abonnement eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusivem Live-Sport im Web, auf dem iPad, iPhone und Samsung-Smart-TV sofort genießen - weitere Plattformen folgen. Für Sky Online lassen sich zwei verschiedene Programmpakete flexibel buchen: das Sky Starter Paket für monatlich 9,99 EUR und das Sky Film Paket für 19,99 EUR pro Monat - beide monatlich kündbar. Mit einem der zwei Pakete können Kunden das Sky Supersport Tagesticket mit Zugang zum kompletten Sky Sportangebot von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des nächsten Tages für 19,99 EUR dazubuchen.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).

Birgit Ehmann
Consumer Communications