Die EHF Cup Finals mit HSV Handball und den Füchsen Berlin live bei Sky

Mehr Handball bei Sky: Sky zeigt die am Wochenende stattfindenden EHF Cup-Finals am Samstag und Sonntag live und exklusiv. In der Berliner Max-Schmeling-Halle vertreten zwei Bundesligisten die deutschen Farben: Die Lokalmatadoren Füchse Berlin mit Supertalent Paul Drux und der HSV Handball.

Die Hanseaten eröffnen das Handballwochenende am Samstag um 14.00 Uhr. Gegen Skjern Handbold, den dänischen Pokalsieger der vergangenen Saison, kämpfen die Sieger der EHF Champions League von 2013 um den Einzug in das Finalspiel am Sonntag. Um 17.00 Uhr geht es für die Füchse gegen Rk Gorenje Velenje, den mehrfachen slowenischen Meister, um den Finaleinzug.

Sky Experte Frank von Behren, der die Halbfinalspiele als Co-Kommentator begleiten wird, ist optimistisch: "Skjern Handbold und Gorenje Velenje haben Bundesliganiveau. Sie sind absolut nicht zu unterschätzen und haben ihre Qualität in dieser Saison bewiesen. Dennoch stehen die Chancen gut, dass die beiden deutschen Teams ins Finale kommen. Schließlich genießen die Füchse Berlin noch dazu Heimvorteil."

Im vergangenen Jahr standen die Gastgeber ebenfalls im Halbfinale, musste sich dann jedoch mit dem Spiel um Platz drei begnügen. "Sie haben jedoch auch etwas gutzumachen", so Frank von Behren. "Das ist ihre letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison. Die Füchse werden zu 100 % alles geben und die Unterstützung der Fans ist ihnen gewiss."

Moderator Dieter Könnes, Sky Experte Heiner Brand, Kommentator Karsten Petrzika und Field-Reporter Gari Paubandt berichten am Wochenende live aus der Max-Schmeling Halle. Am Samstag ist Sky Experte Frank von Behren als Co-Kommentator im Einsatz und übergibt am Sonntag das Mikro an Sky Experte Henning Fritz.

Die EHF Cup Finals live und exklusiv bei Sky:

Samstag:

14.00 Uhr: HSV Handball - Skjern Handbold, live auf Sky Sport HD 2 und Sky Go

17.00 Uhr: Füchse Berlin - Rk Gorenje Velenje, live auf Sky Sport HD 2 und Sky Go

Sonntag:

14.00 Uhr: Spiel um Platz drei, live auf Sky Sport HD 2 und Sky Go