Sky Experte Dietmar Hamann vor dem Spitzenspiel in England: "Arsenal kann Liverpools Hoffnungen zunichtemachen."

-	FC Arsenal gegen FC Liverpool am Samstag ab 13.30 Uhr live bei
Sky
   -	Außerdem das Tyne-Wear-Derby Sunderland gegen Newcastle am
Sonntag, Crystal Palace gegen Manchester City am Montag

Am Wochenende steht in der Premier League ein richtungsweisendes Spiel an der Tabellenspitze auf dem Programm. Der Tabellendritte FC Arsenal könnte mit einem Sieg nochmal Hoffnung im Kampf um die Meisterschaft schöpfen, der FC Liverpool ist nach der Heimpleite gegen ManUnited unter Zugzwang, um im Rennen um die Qualifikation zur UEFA Champions League den Anschluss nicht zu verlieren.

Vor dem Duell der beiden besten Mannschaften der bisherigen Rückrunde schätzt Sky Experte Dietmar Hamann die Ausgangslage der "Reds" als schwierig ein: "Liverpool befindet sich aktuell in keiner guten Situation. Nach einer Erfolgsserie, wie sie sie hatten, mit nur einer Niederlage sofort wieder fünf Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze zu haben, ist bitter."

Dementsprechend sieht der Ex-Nationalspieler die Londoner auch in der Favoritenrolle: "Sturridge ist wieder angeschlagen und Arsenal zudem richtig gut in Form. Grundsätzlich hat Liverpool keine gute Bilanz bei Arsenal und ich glaube nicht, dass sich das am Samstag ändern wird. Die 'Gunners' können Liverpools Hoffnungen zunichtemachen." Im Titelrennen auf der Insel sieht er den FC Arsenal zumindest als den letzten denkbaren Konkurrenten des FC Chelsea an: "In acht Spielen sieben Punkte aufzuholen, ist eigentlich nicht möglich. Dafür müsste Arsenal wohl alle verbleibenden Spiele gewinnen. Wenn aber überhaupt noch ein Team den FC Chelsea gefährden kann, dann ist es Arsenal."

Neben dem Spitzenspiel am Samstag dürfen sich Fans des englischen Fußballs über die Osterfeiertage auf zwei weitere Partien aus der Premier League freuen. Am Sonntag geht im Stadium of Light eine der größten Rivalitäten auf der Insel in die nächste Runde. Im sogenannten Tyne-Wear-Derby empfängt der AFC Sunderland den Nachbarn Newcastle United. Dietmar Hamann weiß um den Stellenwert des Duells: "Das Derby hat in der Region eine enorme Bedeutung. Für beide Mannschaften steht da immer viel auf dem Spiel. Aufgrund der bedrohlichen Tabellensituation des AFC Sunderland ist die Brisanz noch höher. Sunderland konnte die vergangenen Duelle für sich entscheiden und das ist wohl auch dieses Mal nötig, um am Saisonende nicht auf einem Abstiegsrang zu stehen." Sky überträgt das Spiel am Sonntag ab 16.50 Uhr live.

Am Montag berichtet Sky ab 20.50 Uhr von der Partie des Tabellenzweiten Manchester City bei Crystal Palace.

Der 31. Spieltag der Premier League auf Sky Sport HD 1

Samstag:

13.30 Uhr: FC Arsenal - FC Liverpool

Sonntag:

16.50 Uhr: AFC Sunderland - Newcastle United

Montag:

20.00 Uhr: "Roarr" - Highlights des 31. Spieltags der Premier League

20.50 Uhr: Crystal Palace - Manchester City

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 99 58 - 68 83