Alles oder nichts für Schalke? Die Entscheidung der Gruppenphase in der Königsklasse live bei Sky
BVB - Anderlecht, Benfica - Leverkusen und Bayern - ZSKA Moskau live nur auf Sky

Vor dem letztem Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League sind elf der 16 Plätze für das Achtelfinale bereits vergeben. Die Entscheidungen darüber, welche Vereine sich die verbliebenen fünf Plätze sichern, überträgt Sky am Dienstag und Mittwoch live.

Das "Finale" für Schalke am Mittwoch live

Nachdem drei der vier deutschen Klubs sich das Überwintern in der Königsklasse bereits gesichert haben, geht es für den FC Schalke 04 am Mittwoch um alles. Von der Qualifikation für das Achtelfinale bis zum Absturz auf Platz 4 in der Gruppe und damit dem Verpassen der UEFA Europa League ist für die Königsblauen noch alles möglich. Mit einem Sieg beim NK Maribor und einer Niederlage von Sporting Lissabon gegen den FC Chelsea stünde der FC Schalke in der K.o.-Runde, bei einer Niederlage in Slowenien wäre die internationale Saison beendet.

Sky zeigt das Spiel in Maribor am Mittwoch live und überträgt zeitgleich die Partie des FC Bayern München gegen ZSKA Moskau live und exklusiv. Ab 19.00 Uhr sind unter anderem Sky Experte Franz Beckenbauer und Fredi Bobic bei Moderator Sebastian Hellmann zu Gast.

Zu den weiteren Höhepunkten zählen am Mittwoch die Duelle zwischen dem AS Rom und Manchester City um Platz 2 hinter dem FC Bayern sowie zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain um den Gruppensieg.

BVB - Anderlecht und Benfica - Leverkusen am Dienstag nur bei Sky

Die erste Hälfte des letzten Gruppenspieltags in der Königsklasse findet wie gewohnt am Dienstag statt und steht aus deutscher Sicht ganz im Zeichen des Kampfes um den Gruppensieg. Sowohl der BVB gegen den RSC Anderlecht als auch Bayer 04 Leverkusen bei Benfica Lissabon benötigen drei Punkte, um sich den Gruppensieg aus eigener Kraft zu sichern. Sky überträgt beide Partien exklusiv im deutschen Fern-sehen.

Darüber hinaus spielen am Dienstag der FC Liverpool und der FC Basel im direkten Aufeinandertreffen um den Einzug ins Achtelfinale. Parallel dazu treffen Juventus Turin und Vorjahresfinalist Atletico Madrid aufeinander. Moderator Michael Leopold begrüßt ab 19.00 Uhr unter anderem den Sky Experten Owen Hargreaves und Miki Stevic im Studio.

Erik Meijer analysiert an beiden Abenden die wichtigsten Szenen des Abends.

Die detaillierte Senderbelegung des 6. Spieltags der UEFA Champions League bei Sky ist unter sky.de/championsleague abrufbar.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de