Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Marc Surer vor dem Europaauftakt der Formel 1: "Wir werden sehen, wer gut gearbeitet hat."
Das komplette Grand-Prix-Wochenende in Barcelona live auf Sky

Unterföhring (ots)

Vier Rennen, vier Siege und 154 von 172 möglichen Punkten: Zum Auftakt der Saison 2014 hat Mercedes die Formel 1 klar dominiert. Obwohl Nico Rosberg zuletzt dreimal den zweiten Platz hinter Teamkollege Lewis Hamilton belegte, sieht Sky Experte Marc Surer die beiden Silberpfeil-Piloten vor dem Europastart in Barcelona auf Augenhöhe: "Es sah zuletzt sehr nach Lewis Hamilton aus. Aber man darf nicht vergessen: Es war in der Qualifikation jeweils nass, als Hamilton vorne lag, im trockenen Bahrain war Nico Rosberg der Schnellere. Es ist sehr ausgeglichen und hängt viel von der Tagesform ab."

An der Dominanz der Silberpfeile hat der Schweizer auch nach der dreiwöchigen Pause keine Zweifel: "Red Bull wird einen Fortschritt gemacht haben. Die Abstände aller, auch von Ferrari, werden kleiner werden, aber ich glaube nicht, dass einer in Barcelona Mercedes überholen wird. Mercedes ist in der angenehmen Lage, dass sie ein schnelles Auto zur Verfügung haben. Sie können am Auto feilen, die anderen müssen aufholen - eine sehr komfortable Ausgangsposition. Wir werden aber mit Sicherheit sehen können, wer in der Zwischenzeit gut gearbeitet hat. "

Das komplette Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Der Große Preis von Spanien live bei Sky

Sky überträgt das komplette Rennwochenende vom 1. Freien Training bis zum Rennen am Sonntag live. Von vor Ort berichten Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer, Sky Ex-perte Marc Surer und Kommentator Sascha Roos. Durch die Vor- und Nachberichter-stattung im Studio Sky Sport News HD führt Simon Südel.

In den sozialen Netzwerken können Formel-1-Fans mit den Kommentatoren und Re-portern vor Ort mitdiskutieren. Unter dem Hashtag #F1Sky berichten auf Twitter Bo-xengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja), Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Sky Sport News HD Reporterin Sandra Baumgartner (@Sky_SandraB) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) über das aktuelle Geschehen.

Das Rennwochenende in Barcelona live bei Sky:

Freitag:

9.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: 2. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

Samstag:

10.55 Uhr: 3. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: Qualifying, live auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

12.30 Uhr: Das Rennen, live auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland