Sky Deutschland

Der Abstiegskampf geht in die nächste Runde: Die Kellerderbys Stuttgart - Freiburg und Braunschweig - Hannover live auf Sky

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 3. April 2014 - Sky eröffnet das Bundesliga-Wochenende am Freitagabend mit der Begegnung zwischen dem Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen. Beide Klubs hinken ihren Ansprüchen derzeit hinterher. Die Hamburger benötigen vor heimischem Publikum dringend drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die in der Rückrunde bislang enttäuschende Werkself um Trainer Sami Hyypiä will den vierten Tabellenplatz und die Möglichkeit auf die erneute Teilnahme an der UEFA Champions League verteidigen. Sky berichtet ab 20.00 Uhr aus der Imtech-Arena.

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft empfindet im "Interview der Woche" mit sky.de die Diskussionen um Sami Hyypiä als kurios: "Als sie Spiele gewonnen haben, war es wegen der Ruhe von Sami Hyypiä, wenn sie jetzt Spiele verlieren, ist es auch wegen der Ruhe von Hyypiä. Die Fußballexperten sollten sich mal entscheiden. Wenn es bei Leverkusen so weiterläuft, wäre ich nicht überrascht, wenn Hyypiä einfach sagt: 'Ich gehe!'" Dass Mirko Slomka beim HSV nicht den unmittelbaren Erfolg gebracht hat, liegt nach Meinung des Sky Experten nicht am Trainer: "Das ist keine Überraschung für mich. Die Position des HSV ist eine Konsequenz aus jahrelanger schlechter Arbeit."

Im Anschluss an die Partie begrüßen Esther Sedlaczek und Ulli Potofski die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von "Mein Stadion". Die Sky Bundesliga-Vorschau meldet sich um 22.45 Uhr aus dem "Schellfischposten" in Hamburg. Zu Gast ist der ehemalige HSV-Torhüter Martin Pieckenhagen.

Owomoyela und Effenberg am Samstag für Sky im Einsatz

Auch am Samstag stehen dann der Kampf gegen den Abstieg und das Rennen um die internationalen Plätze im Mittelpunkt. Unter anderem trifft der VfB Stuttgart auf den zuletzt wiedererstarkten SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg auf Borussia Mön-chengladbach. Ab 14.00 Uhr melden sich Sky Experte Patrick Owomoyela und Moderator Jan Henkel zu den Nachmittagspielen aus dem Bremer Weserstadion, wo der SV Werder den FC Schalke 04 empfängt.

Wie beim HSV sieht Jan-Aage Fjörtoft auch beim VfB Stuttgart nicht die Position des Trainers als ausschlaggebend: "Stuttgart hatte so viele Trainer in den letzten Jahren, das ist ja beinahe respektlos. Der Abstiegskampf ist die Konsequenz: So brutal und ein-fach ist es."

Im "bwin Topspiel der Woche" könnte Borussia Dortmund drei Tage nach dem 0:3 in Madrid gegen Verfolger VfL Wolfsburg einen großen Schritt Richtung erneuter Qualifi-kation für die Königsklasse machen. Ab 17.30 Uhr berichten Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Lothar Matthäus, Jan-Aage Fjörtoft und Dr. Markus Merk aus dem Signal-Iduna-Park. Sky Experte Stefan Effenberg ist an der Seite von Marcel Reif als Co-Kommentator im Einsatz.

Um 21.00 Uhr begrüßen Michael Leopold und Thomas Wagner wieder zahlreiche Gäs-te bei "Samstag LIVE!". Unter anderem ist Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua live zugeschaltet, der für das Chile-Länderspiel erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen worden war.

Marcell Jansen und Jens Lehmann bei "Sky90"

Abgerundet wird das Bundesliga-Wochenende am Sonntagabend ab 19.30 Uhr bei Moderator Patrick Wasserziehr in "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". HSV-Profi und Nationalspieler Marcell Jansen, Sky Experte Jens Lehmann und Sky Chefkommentator Marcel Reif werden unter anderem den zurückliegenden Bundesliga-Spieltag analysie-ren und auf die anstehenden Viertelfinal-Rückspiele in der UEFA Champions League vorausschauen.

Der 29. Spieltag live bei Sky Bundesliga HD:

Freitag:

20.00 Uhr: Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Sky Experte: Patrick Owomoyela

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Augsburg - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: 1. FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 1, Co-Kommentator: Stefan Effenberg

21.00 Uhr: "Samstag LIVE!" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: Eintracht Braunschweig - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 1

17.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

21.30 Uhr. "08000 - du bist dr@uf!" auf Sky Sport News HD

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: