Meistervorfreude, Derbyfieber und Abstiegsangst: Die englische Woche live bei Sky /u.a. die mögliche Meisterfeier der Bayern in Berlin und das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke am Dienstag

Englische Woche in der Bundesliga: Die mögliche Entscheidung im Titelrennen, das Revierderby und direkte Duelle im Tabellenkeller sorgen am 27. Spieltag für emotionale Höhepunkte auf dem Platz und den Zuschauerrängen. Sky berichtet am Dienstag und Mittwoch live und exklusiv von allen Spielen.

Nachdem die Konkurrenz am vergangenen Wochenende die Meisterfeier des FC Bayern noch aufschieben konnte, hat es der Rekordmeister an diesem Spieltag in der eigenen Hand, die 24. Meisterschaft perfekt zu machen. Mit einem Sieg bei Hertha BSC am Dienstagabend würde sich der Rekordmeister den Titel so früh sichern wie noch keine Mannschaft zuvor. Unabhängig vom Ergebnis der Münchener würde ein Unentschieden zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke bereits die endgültige Entscheidung in der Meisterschaft bedeuten. Für die Revierrivalen, die auf Platz zwei bzw. drei der Tabelle nur ein Zähler trennt, geht es um wichtige Punkte für die erneute Qualifikation zur UEFA Champions League.

Um 19.00 Uhr melden sich Sky Experte Patrick Owomoyela und Moderator Jan Henkel aus dem Signal-Iduna-Park.

Der Abstiegskampf am Mittwoch

Am Mittwoch sind die Blicke dann in die unteren Tabellenregionen gerichtet. In zwei direkten Duellen zwischen Vereinen im unteren Tabellendrittel stehen vor allem die Heimmannschaften unter Druck. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge empfängt der Vorletzte aus Nürnberg den auf Rang 15 liegenden VfB Stuttgart. Parallel dazu tritt der Hamburger SV, der aktuell den Relegationsplatz belegt, vor heimischem Publikum gegen den SC Freiburg an, der nach zwei Siegen in Serie Platz 14 erreicht hat und seinen Aufwärtstrend fortsetzen will.

Sky berichtet auch am Mittwoch ab 19.00 Uhr live. Sky Experte Christoph Metzelder und Moderatorin Jessica Kastrop melden sich dann live aus Sinsheim.

Der 27. Spieltag live auf Sky Bundesliga HD:

Dienstag:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Sky Experte: Patrick Owomoyela

19.50 Uhr: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 2

19.50 Uhr: Hertha BSC - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3

19.50 Uhr: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 4

19.50 Uhr: Eintracht Braunschweig - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 5

Mittwoch:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Sky Experte: Christoph Metzelder

19.50 Uhr: 1899 Hoffenheim - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 2

19.50 Uhr: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 3

19.50 Uhr: Hamburger SV - SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 4

19.50 Uhr: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 5

19.50 Uhr: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 6

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de

• 23.03.2014 – 21:22