Große Europapokalabende nur bei Sky live erleben: Manchester United - FC Bayern und BVB - Real Madrid exklusiv
Das Hinspiel der Bayern am 1. April, das Rückspiel des BVB am 8. April live nur auf Sky

Attraktive Aufgaben erwarten die beiden verbliebenen deutschen Mannschaften im Viertelfinale der UEFA Champions League, das heute in Nyon ausgelost wurde. Während es der FC Bayern mit Manchester United zu tun bekommt, erwartet den BVB ein erneutes Duell mit Real Madrid, denen sie in der Vorsaison in der Gruppenphase und im Halbfinale gegenüber standen.

Als einziger Sender im deutschen Fernsehen überträgt Sky am 1./2. und 8./9. April alle acht Spiele des Viertelfinals in der Königsklasse live, sechs davon exklusiv. Nur Sky berichtet live vom Hinspiel des FC Bayern bei Manchester United am 1. April sowie vom Rückspiel des BVB gegen Real Madrid am 8. April. Alle Spiele des Viertelfinals werden wahlweise auch im Rahmen der Original Sky Konferenz gezeigt.

Unmittelbar nach der Auslosung äußerten sich unter anderem die Sky Experten Ottmar Hitzfeld und Jens Lehmann bei Sky Sport News HD zu den Gegnern der deutschen Vereine. Ottmar Hitzfeld sieht Manchester United als angenehmen Gegner: "Ich glaube, dass Bayern München ein gutes Los gezogen hat. ManUnited ist nicht mehr die Mannschaft, die sie mal war. Sie haben nicht mehr die Substanz und sich mit sehr viel Glück überhaupt gegen Olympiakos Piräus durchgesetzt. Manchester hat es verpasst, die Mannschaft zu verjüngen."

Gefahr geht von den "Red Devils" laut Sky Experte Jens Lehmann aber dennoch aus: "Favorit sind die Bayern auf jeden Fall. Sie sind der Titelverteidiger und spielen tollen Fußball. Eine Mannschaft wie Manchester United kann an einem guten Tag - unabhängig von ihrer bisherigen Saison - jeder Mannschaft gefährlich werden."

Den BVB sieht der ehemalige Nationaltorhüter als leichten Außenseiter: "Die Möglichkeit auf die Revanche und somit der psychologische Vorteil liegt auf Seiten Real Madrids. Die Partie lässt leichte Vorteile für Real erwarten, Dortmund hat aber durchaus Chancen auf das Weiterkommen."

Als größtes Problem für die Dortmunder sieht Ottmar Hitzfeld die derzeitige Personalsi-tuation an: "Die Verletzten sind sicher ein Problem für Borussia Dortmund. Für das Hinspiel in Madrid ist jetzt auch noch Lewandowski gesperrt - das wird knüppelhart für den BVB. Real Madrid hat sich gegenüber dem Vorjahr verstärkt und unter Carlo Ancelotti sind sie auch defensiv stärker geworden. Das ist ein Hammerlos für Borussia Dortmund."

Das Viertelfinale der UEFA Champions League live bei Sky Sport:

Dienstag, 1.4.:

19.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 19.00 Uhr: Manchester United - FC Bayern München auf Sky Sport HD 2 19.00 Uhr: FC Barcelona - Atletico Madrid auf Sky Sport HD 3

Mittwoch, 2.4.:

19.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 19.00 Uhr: Real Madrid - Borussia Dortmund auf Sky Sport HD 2 19.00 Uhr: Paris Saint-Germain - FC Chelsea auf Sky Sport HD 3

Dienstag, 8.4.:

19.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 19.00 Uhr: Borussia Dortmund - Real Madrid auf Sky Sport HD 2 19.00 Uhr: FC Chelsea - Paris Saint-Germain auf Sky Sport HD 3

Mittwoch, 9.4.:

19.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 19.00 Uhr: FC Bayern München - Manchester United auf Sky Sport HD 2 19.00 Uhr: Atletico Madrid - FC Barcelona auf Sky Sport HD 3

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Do-kumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de