Meisterfeier in Mainz? Der FC Bayern am Samstag mit dem ersten Matchball im Titelkampf
Matthäus: "Mainz kann auch gegen die Bayern punkten"
Hitzfeld, Stepanovic und Reif bei "Sky90"

Am 26. Spieltag könnte der FC Bayern einen weiteren Bundesliga-Rekord aufstellen. Bei einem Sieg der seit 50 Spielen ungeschlagenen Münchener in Mainz und gleichzeitigen Punktverlusten des BVB und des FC Schalke 04 würde der Rekordmeister den Titelgewinn so früh wie bisher noch kein Meister feiern können.

Sky Experte Lothar Matthäus erwartet an diesem Wochenende noch keine Entscheidung, "weil ich davon ausgehe, dass Schalke gegen Braunschweig gewinnt. Die Braunschweiger wehren sich seit Wochen mit Kräften, aber ich denke, dass Schalke diese Aufgabe löst. Beim BVB sehe ich die Gefahr, dass sie in Hannover nicht gewinnen. Die Verletztenliste ist unter der Woche noch größer geworden und der Fokus wie im Vorjahr vor allem auf die Champions League gerichtet."

Vor allem aber sieht der Rekordnationalspieler den Tabellenführer in Mainz vor einer schweren Aufgabe: "Es ist nicht sicher, dass Bayern dieses schwere Auswärtsspiel gewinnt, speziell weil endlich mal eine Trainer im Vorfeld gesagt hat: 'Wir wollen die Bayern schlagen!' Das ist ein Zeichen an die Mannschaft, sich nicht damit zu begnügen, 20 oder 30 Minuten mitgespielt zu haben. Mainz ist sogar in der Verlosung zur Champions League dabei. Wenn die anderen oben weiter schwächeln, besonders Leverkusen, dann sehe ich Mainz als Kandidat, der Aufrücken kann. Mainz kann auch gegen Bayern punkten."

Die Bundesliga am Samstag live auf Sky

Neben der möglichen Entscheidung an der Spitze stehen im unteren Tabellendrittel direkte Duelle im Abstiegskampf auf dem Programm. Der größte Druck lastet dabei auf dem VfB Stuttgart, der im ersten Heimspiel unter Trainer Huub Stevens gegen HSV unter Zugzwang steht, erstmals seit dem 7. Dezember wieder ein Spiel zu gewinnen.

Sky berichtet am Wochenende aus allen Stadien der Bundesliga live. Sky Experte Christoph Metzelder und Moderator Michael Leopold melden sich am Samstag ab 14.00 Uhr aus Hannover.

Ab 17.30 Uhr berichtet Sky am Samstag vom "bwin Topspiel der Woche" aus Mönchengladbach. Die zuletzt beim BVB siegreiche Borussia empfängt Hertha BSC. Kai Dittmann und Sky Experte Jens Lehmann kommentieren die Partie im Borussia-Park. Im Anschluss an das Abendspiel melden sich um 21.00 Uhr Stefan Hempel und Rollo Fuhrmann mit einer neuen Ausgabe von "Samstag LIVE!".

Ottmar Hitzfeld und Dragoslav Stepanovic bei "Sky90"

Abgerundet wird das Bundesliga-Wochenende am Sonntagabend ab 19.30 Uhr von Moderator Patrick Wasserziehr bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". In dieser Woche begrüßt er den Sky Experten Ottmar Hitzfeld und Dragoslav Stepanovic, der als Trainer bei Eintracht Frankfurt unter anderem die Beinahe-Meisterschaft 1992 und den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte 1996 miterlebte. Komplettiert wird die Runde von Sky Chefkommentator Marcel Reif.

Der 26. Spieltag live bei Sky Bundesliga HD:

Freitag:

20.00 Uhr: SC Freiburg - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Sky Experte: Christoph Metzelder

15.15 Uhr: Hannover 96 - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 1, Co-Kommentator: Jens Lehmann