Chelsea - Arsenal und das Manchester Derby: Das Beste der Premier League live bei Sky

Festtage für Premier-League-Fans: Der englische Fußball wartet in den kommenden Tagen zwei stadtinterne Duelle an der Tabellenspitze auf. Sky Kunden sehen das Topspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal am Samstagnachmittag sowie das Manchester Derby am Dienstagabend live.

Das Spitzenspiel Chelsea - Arsenal live bei Sky

Die englischen Fans freuen sich derzeit über Hochspannung im Titelrennen. Chelsea, Liverpool, Arsenal und Manchester City liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit dem FC Chelsea und dem FC Arsenal stehen sich am Samstag der Spitzenreiter und der Tabellendritte gegenüber. Die "Gunners" könnten mit einem Sieg im direkten Duell den Abstand auf die "Blues" verkürzen, die derzeit vier Punkte Vorsprung haben, aber bereits eine Partie mehr absolviert haben. Sky Experte Jens Lehmann schätzt die beiden Gegner gleich stark ein: "Ich traue beiden Teams den Sieg zu. Die Chancen sind in die-sem Spiel gut verteilt." Sky zeigt die Begegnung am Samstag ab 13.30 Uhr live.

Am Sonntag sehen Sky Kunden außerdem die Begegnung zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Southampton ab 14.20 Uhr live.

Derbytime im Old Trafford

Ausnahmezustand in Manchester: Am Dienstagabend treffen United und City im Old Trafford zum 167. Stadt-Derby aufeinander. Während die "Citizens" aussichtsreich im Titelrennen liegen, findet sich Nachbar United nur auf dem siebten Platz wieder. Trotz des Erfolgs gegen Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League steht Ferguson-Nachfolger David Moyes gegen den Lokalrivalen unter Druck. Für Manchester City die ideale Gelegenheit, den dritten Derby-Sieg in Folge perfekt zu machen und die bisherige Bilanz von 47 Siegen bei 69 Niederlagen weiter zu verbessern. Sky zeigt das Nachholspiel des 28. Spieltags am Dienstagabend ab 20.30 Uhr live.

Die Premier League bei Sky:

Samstag:

FC Chelsea - FC Arsenal, ab 13.30 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

Tottenham Hotspur - FC Southampton, ab 14.20 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Montag:

"Roarrr - Highlights", ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Dienstag:

Manchester United - Manchester City, ab 20.30 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport