Raus aus der Winterpause, ran an die Telefone! "Samstag LIVE!" und "08000 - du bist dr@uf" starten am Wochenende in die Rückrunde

Ob am Stammtisch, bei der Arbeit oder online in Foren und sozialen Netzwerken - überall sprechen Fans gerne und viel über Sport und ganz besonders über Fußball. Und wer über die Fußball-Bundesliga spricht, der tut das bei Sky.

Mittlerweile über 500.000 Anhänger auf den offiziellen Facebook-Sportseiten von Sky sowie über 200.000 Follower der Sky Sport-Accounts bei Twitter stehen in stetigem Dialog mit Sky und anderen Fans. Und bei insgesamt über 27 Stunden Live-Berichterstattung aus der Bundesliga und 2. Bundesliga an einem Spieltag (Freitag bis Montag) kommen die Fans bei Sky auch on air zu Wort.

Wenn ab heute Abend der Ball in der Bundesliga wieder rollt, laufen bei Sky die Leitungen heiß. Mit den interaktiven Formaten 'Samstag LIVE!' auf Sky Fußball Bundesliga und '08000 - du bist dr@uf' auf Sky Sport News HD sind die Zuschauer ab sofort wieder an jedem Spieltag ganz nah dran am Fußball und an Sky.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: "Unsere Sportberichterstattung profitiert vom Dialog mit den Fans. Mit den interaktiven Formaten "08000 - du bist dr@uf" und "Samstag LIVE!" bilden wir die Medienrealität von insbesondere jüngeren Zielgruppen ab und machen die Marke Sky Sport ein Stück erlebbarer. Wir wollen hier weiter lernen und noch besser werden."

"Samstag LIVE" am Samstagabend auf Sky Bundesliga

Den Auftakt macht am Samstag um 21.00 Uhr "Samstag LIVE!". Die Moderatoren Michael Leopold und Thomas Wagner eröffnen die interaktive Rückrunde auf Sky. Tatkräftiger Unterstützung erhalten Sie dabei von Lisa Heckl, die den Social-Media-Bererich betreut, und Das Bo am Mikrofon. Als Gäste im Studio begrüßen sie in der ersten Sendung nach der Winterpause Hoffenheim-Profi Andreas Beck und Claudia Effenberg.

Unter der kostenfreien Telefonnummer 08000 366 466, via Twitter unter dem Hashtag #SkySL und unter facebook.com/DeinSkySport können sich die Zuschauer zu Wort melden und an der Sendung teilnehmen.

"08000 - du bist dr@uf" am Sonntagabend auf Sky Sport News HD

Auch im Anschluss an den Bundesliga-Sonntag können sich die Fans in die Diskussion mit einschalten. Moderator Maik Nöcker meldet sich um 21.30 Uhr mit "08000 - du bist dr@uf". Das interaktive Format von Sky Sport News HD bietet den Zuschauern auch nach Ende des ersten Rückrundenspieltags die Möglichkeit, aktiv rund um das aktuelle Fußball- und Sportgeschehen mitzudiskutieren.

Beteiligen können sich die Zuschauer per Telefon unter der von "Samstag LIVE!" bekannten kostenfreien Nummer 08000 366 466, via Twitter unter dem Hashtag #ssnhd sowie auf facebook.com/SkySportNewsHD.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de