Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Breitner erinnert sich: "Mit Gewehr beschossen" - Bayern-Scout rechnet mit Eintracht Braunschweig ab: "Das war ein übles Jahr"

Unterföhring (ots)

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 14.Spieltages der Fußball-Bundesliga erinnerte sich Bayern Münchens Scout Paul Breitner bei Sky an sein Gastspiel bei Eintracht Braunschweig in der Saison 1977/78.

Paul Breitner:

"Schlimm war die Art und Weise vieler Leute, die anscheinend geglaubt haben, mit mir kommt Hollywood, jede Woche eine Party, eine Orgie zu Eintracht Braunschweig - und die dann gemerkt haben: Da ist nichts, da rührt sich nichts, der will im Grunde nur Fußball spielen und schauen, dass er Erfolg hat. Es war damals eine eigenartige Zusammenstellung in der Braunschweiger Umgebung und Bevölkerung. Wir haben Dinge erlebt: Man hat uns mit dem Gewehr durchs Wohnzimmerfester beschossen. Wir hatten mindestens zweimal im Monat ein geköpftes Viech an der Haustür genagelt gehabt. Die Leute sind Tag und Nacht über den Zaun gestiegen und und und. Es war auch so, dass wir 24 Stunden Polizeischutz hatten, sonst ging das gar nicht. Eine ganz üble Geschichte, ein ganz übles Jahr. Wenn ich heute keine Sentimentalitäten mehr für Eintracht Braunschweig verspüre, hängt das auch damit zusammen, dass ich niemanden, der jetzt mit der Mannschaft tun hat und den Verein führt, Kontakt habe."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland