Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Matthäus sieht Bayern-Bonus: "Das Gefühl kann man bekommen"

Unterföhring (ots)

Im Vorlauf des bwin Topspiels am 8.Spieltag der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München sprachen der Sky Experte Lothar Matthäus und Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über die aktuelle Themen bei beiden Mannschaften .

Lothar Matthäus...

...über einen möglichen Bayern-Bonus bei den Schiedsrichtern: "Das Gefühl kann man bekommen. Es hat schon einige Situationen gegeben in dieser Saison: Elfmeter für Bayern - ja, Elfmeter gegen Bayern - nein, dann diese Geschichte mit Bastian Schweinsteiger (Foul gegen Wolfsburgs Diego, d. Red.). Dann kann einem schon der Gedanke kommen, dass Bayern in der einen oder anderen Situation bevorzugt wird. "

...über Philipp Lahms Rolle im Mittelfeld: "Er riecht den Ball, er merkt, was der Gegner vorhat. Er ist deshalb so wichtig für Guardiola, weil er ein defensiv denkender Spieler ist, nicht wie Schweinsteiger oder wie Kroos."

... über das Guardiola-System: Ich würde sagen, das ist Tika-Taka-Bavaria. Das ist Fußball, wie wir in der Vergangenheit aus Spanien gekannt haben. Das ist neu beim FC Bayern."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen) über Stefan Kießlings Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw: "Ich glaube, dass er gelöst ist. Dieses Gespräch hätte vielleicht schon ein bisschen früher stattfinden sollen nach der Leistung, die Stefan schon im letzten Jahr gebracht hat. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Stefan Kießling immer noch eine Chance hat, mit zur WM zu fahren, wenn er eine ähnliche Saison wie im letzten Jahr hat."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 05.10.2013 – 16:17

    Heldt setzt Jones unter Druck: "Ich hoffe, dass die Denkpause fruchtet"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 8.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Schalkes Sportvorstand Horst Heldt über seinen Profi Jermaine Jones. Horst Heldt: "Wir haben ihn nie suspendiert. Er hat eine Denkpause bekommen. Wir haben am gestrigen Tag mit Jermaine [Jones] gesprochen und ihm klar zu verstehen gegeben, was wir ab ...

  • 05.10.2013 – 15:19

    Lehmann rügt Schalke: Harmonie gibt es dort nicht - Sky Experte zweifelt an Torhüter Hildebrand

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 8.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Sky Experte Jens Lehmann über seinen ehemaligen Klub Schalke 04. Jens Lehmann... ...über Schalke 04: "Eine Topmannschaft spielt Bundesliga gut und Champions League gut. Bei Schalke ist immer irgendetwas, das nicht stimmt... Ich habe elf Jahre dort ...