Nico Rosberg: "Vettel ist respektlos"

Weltmeister Sebastian Vettel sorgt für Unruhe im Formel-1-Fahrerlager. Sebastian Vettels Aussage, sein Team arbeite härter als die Konkurrenz, hat Fahrerkollege Nico Rosberg mächtig verärgert. Der Mercedes-Pilot hat sich am heutigen Donnerstag im Interview mit Sky Reporterin Tanja Bauer zu Sebastian Vettel geäußert:

Nico Rosberg im Sky Interview über Vettels Aussage <<Wenn andere die Eier in den Pool hängen lassen am frühen Freitag, arbeiten wir immer noch hart für ein starkes Rennen.>>

Rosberg: "Ja, das ist sicher nicht ideal und zudem respektlos, aber er handelt sich natürlich auch diese Buhrufe selber ein. Wenn er zum Beispiel unter anderem über meine Eier redet, die ich in den Pool hänge, dann kommen natürlich auch solche Buhrufe dann manchmal."

Zwischenfrage Sky Reporterin Tanja Bauer: "Das heißt, der Spruch kam nicht so gut an bei euch?"

Rosberg: "Nein überhaupt nicht, weil meine Jungs, die arbeiten so was von fleißig, Tag und Nacht. Das kann er doch nicht wissen, wie fleißig wir sind, im Vergleich zu der Truppe von denen. Wir geben Vollgas. War schon ein bisschen abgehoben der Spruch und diese Art und Weise ist ihm fast noch zum Verhängnis geworden, Samstags im Qualifying, da hab ich ihm fast noch die Pole weggeklaut. Da hätte ich schon gelacht da drüber."

Das Interview ist heute bei Sky Sport News HD zu sehen.

Das Rennwochenende in Yeongam live in HD:

Sky berichtet ab Freitagvormittag 2.55 Uhr live vom Grand-Prix-Wochenende in Yeon-gam. Am Rennsonntag überträgt Sky ab 6.45 Uhr live. Ursula Hoffmann begrüßt die Zuschauer aus dem Studio von Sky Sport News HD. In Südkorea vor Ort sind Sky Re-porterin Tanja Bauer in der Boxengasse sowie Sky Experte Marc Surer und Sascha Roos am Kommentatorenplatz.

Der Grand Prix von Südkorea live auf Sky:

Freitag: 2.55 Uhr:

1. Freies Training, auf Sky Sport HD 1 6.55 Uhr: 2. Freies Training, auf Sky Sport HD 1

Samstag: 3.55 Uhr:

3. Freies Training, auf Sky Sport HD 1 6.50 Uhr: Qualifying, auf Sky Sport HD 1

Sonntag: 6.45 Uhr: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews, auf Sky Sport HD

Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation