Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Watzke fordert im Fall Lewandowski: "Bayern muss sein Visier lüften" - Der BVB-Geschäftsführer: "Vielleicht kriegt Bayern dann eine überraschende Antwort"

Unterföhring (ots)

Im Vorlauf des Topspiels des 22.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt sprachen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und die Sky Experten Jan-Aage Fjörtoft, Lothar Matthäus und Dr.Markus Merk über die Dortmunder Profis Robert Lewandowski und Mats Hummels.

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund)...

...über den möglichen Wechsel von Robert Lewandowski zu Bayern München: "Das ganze Thema ist wirklich ein bisschen nervend. Es gibt nur zwei Szenarien. Szenario eins: Bayern München hat kein Interesse an Robert - dann ist das alles Gequatsche. Szenario zwei: Sie haben Interesse. Dann müssen sie irgendwann ihr Visier lüften, müssen zu uns kommen und eine Anfrage stellen. Bayern München ist normalerweise korrekt. Wenn sie irgendwie Interesse an einem Spieler haben, werden sie sich melden. Und wenn sie das tun, dann kriegen sie eine Antwort. Vielleicht überrascht sie die dann auch. So lange sie sagen, sie haben kein Interesse, oder so lange sie nichts machen, ist es für uns völlig egal. Robert spielt bei uns, er spielt sehr gut. Mehr ist auch nicht mehr zu sagen."

...über einen möglichen Verbleib von Robert Lewandowski beim BVB: "Die Möglichkeit hätte bestanden. Wir sind ja Realisten. Wenn er bis jetzt von der Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht hat, wird die Wahrscheinlichkeit nicht größer. Das hat aber nichts damit zu tun, ob er nächste Saison noch bei uns spielt oder nicht. Das liegt auf Grund der Vertragssituation ganz alleine bei uns. Insofern sind wir sind da ganz gelassen."

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft über Dortmunds Verteidiger Mats Hummels: "Diese Saison hat man das Gefühl, dass ihm drei Prozent fehlen. Auf diesem Toplevel, auf dem er spielt, sind drei Prozent sehr viel."

Sky Experte Dr. Markus Merk über Mats Hummels: "Das sind vielleicht diese drei Prozent: Mats Hummels ist viel mehr in die Öffentlichkeit geraten. Es sind viel mehr Termine außerhalb des Fußballs - das kannte er vorher nicht. Das kann nachteilig sein."

Sky Experte Lothar Matthäus über die Dortmunder Innenverteidigung: "Die Abstimmung ist nicht da, wie es war. Es braucht wieder Zeit. Subotic, der Stamm-Innenverteidiger neben Hummels, hat in den letzten Wochen gefehlt."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 16.02.2013 – 16:44

    Matthäus überzeugt: Bale passt zum FC Bayern - Sky Experte von Uli Hoeneß enttäuscht

    Unterföhring (ots) - In der Halbzeitpause der Samstagnachmittagspartien des 22.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Sky Experte Lothar Matthäus zu aktuellen Themen rund um den FC Bayern München. Lothar Matthäus... ...zu Medienberichten über das Interesse des FC Bayern am walisischen Nationalspieler Gareth Bale von Tottenham Hotspur: "Er ist ein ...

  • 16.02.2013 – 15:10

    Eichin dementiert Arnautovic-Transfer: "Momentan für Werder überhaupt kein Thema"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 22.Spieltages der Fußball-Bundesliga nahm Werder Bremens neuer Geschäftsführer Sport Thomas Eichin bei Sky Stellung zu Medienberichten über einen Wechsel von Marko Arnautovic zu Dynamo Kiew. Thomas Eichin: "Nein, das wird jetzt viel über die Medien gesteuert und versucht, ein bisschen Unruhe hier ...