Eichin dementiert Arnautovic-Transfer: "Momentan für Werder überhaupt kein Thema"

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 22.Spieltages der Fußball-Bundesliga nahm Werder Bremens neuer Geschäftsführer Sport Thomas Eichin bei Sky Stellung zu Medienberichten über einen Wechsel von Marko Arnautovic zu Dynamo Kiew.

Thomas Eichin:

"Nein, das wird jetzt viel über die Medien gesteuert und versucht, ein bisschen Unruhe hier reinzubringen. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin am Donnerstag hier angekommen. Da war meine Marschroute, in den nächsten Wochen mal mit Marko zu sprechen über eine Verlängerung seines Vertrages über 2014 hinaus. Da haben wir Zeit, da ist überhaupt kein Druck angesagt, da ist Geduld angesagt. Die Bundesliga ist ein schnelles Geschäft, das habe ich dann natürlich auch direkt gemerkt. Am Abend gab's in der Tat auch noch mal ein Gespräch. Das Interesse von Kiew ist da, das streiten wir auch überhaupt nicht ab. Wir haben aber auch gesagt, dass das momentan für uns überhaupt kein Thema ist. Die Wechselperiode ist für uns abgeschlossen, die ist zwar in der Ukraine noch auf. Marko ist ein wichtiger Spieler für uns. Wir haben noch Ziele, die wir erreichen wollen. Momentan ist das für Werder überhaupt kein Thema."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications