Frankfurt gegen Dortmund am Dienstag live bei Sky
Salihamidzic am und Metzelder im Studio
"Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga" am Mittwoch um 23.00 Uhr

Nur drei Tage nachdem Borussia Dortmunds Serie von 31 Bundesliga-Spielen ohne Niederlage in Hamburg zu Ende gegangen ist, steht der BVB bei Eintracht Frankfurt am Dienstag vor der nächsten schweren Aufgabe. Fritz von Thurn und Taxis kommentiert das Spitzenspiel in der Commerzbank-Arena (Sky Sport HD 2). Marcel Reif berichtet parallel von der Partie des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg (Sky Sport HD Extra). Ebenfalls am Dienstagabend spielt der FC Schalke 04 gegen den 1. FSV Mainz 05 und die SpVgg Greuther Fürth gegen Fortuna Düsseldorf. Hasan Salihamidzic ist ab 19.00 Uhr als Experte bei Moderatorin Jessica Kastrop zu Gast im Studio.

Direkt im Anschluss an die Übertragung melden sich um 22.45 Uhr Esther Sedlaczek und Ulli Potofski aus dem "Upper Westside" in Frankfurt. Sie und die Zuschauer dürfen sich dieses Mal in "Mein Stadion" auf einen echten Eintracht-Helden freuen. Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft kehrt in seine alte Heimat zurück, in der er bis zum heutigen Tag für sein entscheidendes Tor zum Klassenerhalt am letzten Spieltag der Saison 1998/99 verehrt wird.

Am Mittwochabend zeigt Sky ebenfalls ab 19.00 Uhr die übrigen fünf Begegnungen des Spieltags. Unter anderem empfängt Borussia Mönchengladbach den Hamburger SV (Sky Sport HD 2, Kommentator Tom Bayer) und der VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim (Sky Sport HD Extra, Kommentator Jonas Friedrich). Schalke-Innenverteidiger Christoph Metzelder analysiert die Spiele an der Seite von Moderator Thomas Wagner.

Ab 23.00 Uhr stehen bei Sky die Bundesliga-Stars von morgen im Fokus. "Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga" begleitet vier U16-Nationalspieler auf ihrem Weg zum Traumberuf Fußballprofi. Die Dokumentation von Vinko Bicanic und Yannick Erkenbrecher gewährt einmalige Einblicke in das Leben der Nachwuchsspieler, die es so bislang noch nicht gab. Bei ihnen zu Hause, in den Jugendinternaten, auf Reisen und auch in der Mannschaftskabine am Spieltag: Mit Unterstützung des DFB begleitet Sky seit Februar dieses Jahres Jonathan Tah (HSV), Raif Husic (FC Bayern München), Sinan Kurt (Borussia Mönchengladbach) und Patrick Pflücke (FSV Mainz) in ihrem Alltag.

Die Harald Schmidt Show direkt nach der Bundesliga

Am Dienstag um 23.45 Uhr, Mittwoch um 23.30 Uhr, und Donnerstag um 22.30 Uhr zeigt Sky als besonderen Service für alle Kunden die Harald Schmidt Show im Anschluss an die Fußball-Berichterstattung in einer zusätzlichen Ausstrahlung auch auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport 1. Somit können auch Fußball-Fans die aktuelle Ausgabe der Late-Night-Show noch am selben Abend sehen. Die Harald Schmidt Show wird davor bereits um 22.15 Uhr auf Sky Hits HD und um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 9958 - 6883