Die Angst vor dem Abstieg: Balakovs FCK-Debüt am Samstag live auf Sky
Jens Lehmann, Mirko Slomka und Raphael Honigstein bei Sky90
Sergej Barbarez und Evi Sachenbacher-Stehle bei Samstag LIVE!

22. März 2012. Nach den beiden Halbfinal-Krimis im DFB-Pokal unter der Woche verspricht auch der 27. Spieltag der Bundesliga Hochspannung.

Den Auftakt macht am Freitagabend der Hamburger SV beim VfL Wolfsburg. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge trennen den Bundesliga-Dino nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz. Sky überträgt ab 20.15 Uhr (Sky Sport HD 1) live, Marcus Lindemann kommentiert das Spiel. Direkt im Anschluss um 22.45 Uhr melden sich dann Esther Sedlaczek und Ulli Potofski mit der Sky Bundesliga-Vorschau "Mein Stadion" live aus der Autostadt.

Heiß wird es am Samstagnachmittag für die "Roten Teufel": Im ersten Spiel von Krassimir Balakov als Cheftrainer einer Bundesliga-Mannschaft tritt das Tabellenschlusslicht 1. FC Kaiserslautern beim SC Freiburg an (Kommentator: Marcel Meinert). Darüber hinaus berichtet Sky am Samstagnachmittag unter anderem von den Spielen an der Tabellenspitze zwischen dem FC Bayern und Hannover 96 (Sky Sport HD 2, Kommentator: Fritz von Thurn und Taxis) sowie Borussia Münchengladbach und 1899 Hoffenheim (Sky Sport HD Extra, Kommentator: Tom Bayer). Alle Spiele des Nachmittags zeigt Sky ab 14.30 Uhr wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz (Sky Sport HD 1).

Im "Topspiel der Woche" treffen der FC Schalke und Bayer Leverkusen aufeinander. Sky Experte Jens Lehmann und Kai Dittmann kommentieren die Partie. Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Dr. Markus Merk, Steffen Freund und Jan-Aage Fjörtoft melden sich um 17.30 Uhr aus der Veltins-Arena.

Im Anschluss an das Abendspiel meldet sich um 20.45 Uhr Samstag LIVE!. Jessica Kastrop und Oliver Pocher begrüßen dieses Mal Sergej Barbarez. Der ehemalige Bundesliga-Profi war bis Mai 2010 Mitglied des Aufsichtsrates des Hamburger SV und wird sich zur bedrohlichen Lage "seines" Vereins äußern. Außerdem ist die Doppel-Olympiasiegerin im Ski-Langlauf Evi Sachenbacher-Stehle zu Gast im Studio. Für musikalische Unterhaltung sorgt Revolverheld-Sänger Johannes Strate mit "Ich mach meinen Frieden mit mir", der zweiten Single seines Soloalbums.

Der Meister und Sky90 am Sonntag

Abgeschlossen wird der 27. Bundesliga-Spieltag am Sonntag mit dem Auftritt von Tabellenführer Borussia Dortmund beim 1. FC Köln (17.15 Uhr auf Sky Sport HD 1, Kommentator: Marcel Reif) abgeschlossen. Um 19.30 Uhr meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr mit Sky90 zur Nachbereitung und Diskussion der aktuellen Ereignisse. Gäste sind Sky Experte Jens Lehmann und Hannover-96-Trainer Mirko Slomka. Komplettiert wird die Runde von Raphael Honigstein, freier Journalist und Experte für den englischen Fußball.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation