Thomas Schaaf über Pizarro-Ohrfeige: "Er wurde mit Sicherheit provoziert"

Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 25. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Sky Experte Franz Beckenbauer über die Ohrfeige von Claudio Pizarro: "Er hätte sich nicht über eine Rote Karte wundern müssen"

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen) ...

... nach dem 3:0-Sieg über Hannover 96: "In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwergetan und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Das, was wir uns von Beginn an vorgenommen haben, haben wir nicht gut umgesetzt, haben dann mit der zweiten Halbzeit mit dem weiteren Treffer umsetzten können. Und da haben wir - glaube ich - ganz gut gespielt."

... über die Ohrfeige von Pizarro an Emanuel Pogatetz: "Sicherlich hat die Hand da im Gesicht nichts zu suchen, aber mit Sicherheit wurde er provoziert."

Claudio Pizarro (Werder Bremen) über seine Ohrfeige: "Ich wollte das nicht. Ich wollte seine Hand wegmachen und auf einmal gebe ich ihm eine kleine Klatsche. Aber ich habe mich entschuldigt und wollte das nicht machen."

Mirko Slomka nach dem Spiel: "Werder Bremen ist mit ihren Chancenverwertung sehr effektiv: Eine Chance für Pizarro reicht aus - und so ist es dann gekommen. Das ist internationale Spitze, was der da spielt."

Jörg Schmadtke (Sportdirektor Hannover 96)...

... nach dem Spiel: "Am Ende haben wir nicht unverdient verloren. Wenn man die gesamten 90 Minuten sieht, muss man das Spiel eigentlich auf die Siegerstrasse bringen, bei einem Stand von 0:0."

... kritisch über die Schiedsrichterleistung: "Viele Entscheidungen waren für uns nicht nachvollziehbar. Wenn ein Foul vorhanden ist, sollte ein Schri das Foul auch pfeifen. Und nicht das Spiel laufen lassen und auf einmal wird gepfiffen und es gibt eine Gelbe Karte obwohl ursprünglich nicht gepfiffen wurde. Das ist merkwürdig, soll aber nicht das Thema sein."

Thomas Fink (Trainer Hamburger SV) nach der 1:3-Niederlage gegen Schalke 04: "Besser waren wir nicht, denn besser ist die Mannschaft, die die Chancen nutzt. Und das hat Schalke getan. Die Punkte auf Schalke haben wir nicht gerade eingerechnet, aber wir müssen weiterarbeiten und sehen, dass wir unser Heimspiel gegen den SC Freiburg gewinnen."

Heiko Westermann (Hamburger SV): "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber wir bekommen drei Gegentore. Das letzte Tor war ein Witz für mich - ich weiß nicht, was der Schiri da gesehen hat. Er (Huntelaar) hat mir auch den Ellbogen ins Gesicht gehauen. Der Schiri besteht darauf, dass es ein klarer Elfer ist, das ist lächerlich - da brauchen wir keinen Fußball zu spielen."

Huub Stevens (Trainer Schalke 04) nach dem 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV: "Ich fand, dass der HSV besser gespielt hat als wir, aber wir haben die Chance genutzt. Letztendlich muss man zufrieden sein, dass man mit 3:1 gewinnt."

Clemens Tönnies (Aufsichtsratsvorsitzender Schalke 04)...

... über die Wutrede von Horst Heldt nach dem Europa-League-Spiel gegen Twente Enschede: "Es zeigt, dass er mit Emotionen dabei ist. Es war gut, dass sie mich nicht gefragt haben - ich hätte ganz anders reagiert."

...nach dem 3:1-Sieg: "Dieser Sieg war sehr wichtig und wir sind selbstbewusst aufgetreten. Es war wichtig zu gewinnen, um oben anzuschließen."

...über die Vertragsverhandlung mit Raul: "Wir haben ihm ein gutes Angebot für ein Jahr gemacht und waten jetzt ab - die Entscheidung liegt bei ihm."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

• 10.03.2012 – 22:09

Hoffenheim-Profi Marvin Compper: "Nationalelf momentan kein Thema für mich!"

Unterföhring (ots) - - Compper zur 1:7-Klatsche gegen Bayern: "Wichtig, dass die Mannschaft sich nicht auseinander dividieren lässt, sondern zusammenhält" - Gewichtheber Steiner: "Wenn ich die Qualifikation nicht packe, habe ich bei Olympia auch nichts verloren" München, 10. März 2012. In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprachen der Hoffenheimer Profi Marvin ...

• 10.03.2012 – 22:08

Roman Weidenfeller über Platzverhältnisse in Augsburg: "Gesundheitsgefährdend!"

Unterföhring (ots) - München, 10. März 2012. Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel des 25. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Augsburg und Borussia Dortmund bei Sky. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)... ...über die Platzverhältnisse in Augsburg: "Es war eine absolute Kampfpartie und wir haben auch diesen Test bestanden. Es war nicht ...

• 10.03.2012 – 22:07

Podolski dementiert feststehenden Wechsel: "Es ist noch nichts entschieden!"

Unterföhring (ots) - München, 10.März 2012. Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 25.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Lukas Podolski (1.FC Köln)... ...über seinen eventuellen Wechsel: "Schauen wir mal. Es ist noch nichts entschieden, wie das viele immer wieder vermelden oder jeden Tag vermelden oder eine exklusive Meldung haben ...