Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bellinghausen vor Pokalspiel in Leipzig: "Sollte kein Stolperstein sein"

Unterföhring (ots)

In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprachen die beiden Augsburger Profis Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Axel Bellinghausen über die anstehende Pokalaufgabe in Leipzig, die Rolle des FCA in der Bundesliga und ihren Torhüter Simon Jentzsch.

Axel Bellinghausen (FC Augsburg)...

...über die kommende Pokalaufgabe bei RB Leipzig: "Das ist eine relativ schwierige Aufgabe. Sie haben in der ersten Runde Wolfsburg rausgeschmissen und haben sich jetzt noch einen PR-Gag erlaubt. Sie haben 1000 Paar Schlappen verteilt mit der Aufschrift 'Augsburger Pokalschlappen'. Nichtsdestotrotz sollte das kein Stolperstein werden."

...über die Außenseiter-Rolle des FCA in der Bundesliga: "Es war keiner so vermessen, zu sagen, wir sind jetzt in der Bundesliga und mischen das Feld auf. Von uns hat man von vornherein nur kleine Töne gehört. Unser Manager hat schon bei der Aufstiegsfeier gesagt, jetzt geht der Kampf um den Klassenerhalt los. Jetzt, Stand Zehnter Spieltag, haben wir den angenommen, aber es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag."

...über die Leistung von FCA-Keeper Simon Jentzsch gegen Bremen: "Sensationell. Der alte Mann mit 35 braucht's eigentlich keinem mehr beweisen. Dann stellt der sich da hin mit gebrochenem Finger und rettet uns den Punkt."

...über das Verhältnis zum vom Verein freigestellten Michael Thurk: "Ich habe weiter Kontakt mit Michael, das ist eine rein freundschaftliche Geschichte. Über das Sportliche habe ich nicht zu entscheiden. Aber deswegen breche ich den Kontakt zu Michael nicht ab."

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg) über seinen doppelten Doppelnamen: "Mein Opa ist ein geborener Bracker. Er wurde adoptiert von einem Hans Callsen, der war Bauer und hat seinen Sohn im ersten Weltkrieg verloren, und damit sein Hof weitergeführt werden konnte, hat er meinen Opa adoptiert. Der hieß dann zuerst Bracker-Callsen - hört sich nicht so gut an, deswegen ist da Callsen-Bracker draus geworden. Und zu Jan-Ingwer: Jeder bei uns in der Familie hat einen Doppelnamen. Meine Brüder sind noch nach meinen Vorfahren benannt, bei mir konnte unsere Mutter dann kreativ werden."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 22.10.2011 – 21:16

    Neuer HSV-Coach Fink: "Wir haben das Spiel diktiert"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg (1:1) bei Sky. Thorsten Fink (Trainer Hamburger SV) über das Spiel: "Der Schreck nach dem frühen Gegentor war groß. Es war schwierig für die Mannschaft. Aber danach habt sie super gespielt, viele Torchancen herausgespielt. Ich denke, wir waren in allen Belangen besser. Uns hat nur ...

  • 22.10.2011 – 18:28

    Subotic veralbert Köln: "Wie auf der Playstation"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 10.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Neven Subotic (Borussia Dortmund) nach dem 5:0-Sieg gegen den 1.FC Köln auf die Frage, wann er zuletzt ein derart einseitiges Fußballspiel erlebt habe: "Auf der Playstation!" Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) nach dem Spiel: "Heute haben wir eine Reaktion gezeigt. Wir kamen am Donnerstag mit ...

  • 22.10.2011 – 18:27

    Effenberg über Ex-Mitspieler Fink: "Er hat noch das Bayern-Gen"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf des Samstagabendspiels zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg äußerten sich die Sky Experten Stefan Effenberg und Steffen Freund zum neuen HSV-Coach Thorsten Fink. Markus Merk sprach über die Attacken auf ihn während der Übertragung am letzten Samstag. Sky Experte Stefan Effenberg über die selbstbewussten Äußerungen von Thorsten Fink: "Es ist vielleicht noch das ...