33.726 Euro für den guten Zweck: Sky Charity-Auktion auf ebay geht erfolgreich zu Ende

München (ots)

München, 21. Dezember 2010. Die große ebay-Weihnachtsauktion von Sky ist mit einem Gesamterlös von 33.726 Euro äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. Zusammen mit dem weltweit größten Online-Marktplatz bot Sky vom 3. bis 20. Dezember für den guten Zweck besondere Erlebnisse und Sammlerstücke an, die normalerweise käuflich nicht zu erwerben sind - wie etwa ein Abendessen mit dem Schweizer Nationaltrainer und Sky Experten Ottmar Hitzfeld, exklusive Studiobesuche der Sendungen Sky90 und Samstag LIVE! oder ein Fußballtraining mit dem Sky Experten Stefan Effenberg. Mit 3.610 Euro erzielte ein Blick hinter die Kulissen einer Sky Bundesliga-Live-Berichterstattung mit Franz Beckenbauer das höchste Gebot. Darüber hinaus kamen handsignierte Trikots der Ausnahme-Fußballer Cristiano Ronaldo und Mesut Özil, unterschriebene Rennfahrerhandschuhe von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, das original WM-Trikot Nr.13 von Thomas Müller oder ein signierter Rennhelm von Maria Riesch unter den Hammer. Insgesamt versteigerte Sky mit der Unterstützung seiner Partner 101 exklusive Events und Sachprämien, die alle neue Besitzer fanden.

Die Erlöse der Sky Charity-Auktion kommen der Sky Stiftung zugute. Über die eigene Stiftung möchte Sky seine gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen gezielt wahrnehmen und dazu beitragen, die Zukunftschancen junger Menschen zu verbessern. Die Sky Stiftung wurde im Januar 2008 gegründet, um Kinder und Jugendliche für mehr Bewegung und eine gesunde Lebensweise zu begeistern. Mit der Unterstützung prominenter Sportler und namhafter Wissenschaftler fördert die Sky Stiftung Projekte, die die junge Generation für ein sportlich aktives Leben begeistern. Als Deutschlands Sportsender Nummer 1 nutzt Sky dabei sein großes Sportlerherz, um Kindern eine aktive und glückliche Lebensweise näher zu bringen. Denn jedes Kind hat das Recht auf Bewegung.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Folgen Sie uns auch auf twitter.com/skyrelations.

Benjamin Beyer
Tel.: +49 89/99 58-63 43