Mit dem Sky Bar Finder für das iPhone kein WM-Spiel verpassen

jetzt kostenlos im App Store
   - Sky bringt Live-Sport-Erlebnis mit der App "Sky Sport"  auch auf
     das iPad

München, 23. Juni 2010. In einer fremden Stadt unterwegs und am Abend spielt die Deutsche Elf? Mit dem Bar Finder von Sky kein Problem für alle iPhone-Nutzer. Passend zur FIFA Fußball-Weltmeister¬schaft in Südafrika ermöglicht eine neue Applikation für das iPhone eine Location basierte Suche nach Bars und Kneipen, die das Sky Sportprogramm in ihren Gasträumen ausstrahlen. Sky überträgt als einziger deutscher Sender alle 64 Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 live und in echtem HD. Ein Aufgebot an Top-Experten garantiert dabei kompetente und unterhaltsame Berichterstattung.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky: "Die Bar Finder-App bringt alle besser ins Spiel. Der Fußballfan findet damit auch unterwegs immer eine Adresse für das nächste Live-Spiel. Die Inhaber einer Bar mit Sky Lizenz können sich über eine neue Vermarktungsplattform für ihre Lokale freuen."

Der Sky Bar Finder ermittelt anhand des Nutzer-Standortes über das GPS-Signal aus insgesamt rund 18.000 Lokalen mit Sky Lizenz in Deutschland und Österreich die nächstgelegenen Gaststätten mit Adresse und zeigt über einen integrierten Routenplaner auf Wunsch eine Wegbeschreibung an. Über die Fußball-Weltmeisterschaft hinaus zeigt die mobile Suchmaschine eine Übersicht des jeweils aktuellen Live-Sportprogramms in Bars sowie die Tabellen der wichtigsten Sportligen wie etwa der Fußball Bundesliga, der 2. Liga oder auch der UEFA Champions League an. Wer ein Spiel gemeinsam mit Freunden in einer Bar anschauen möchte, kann direkt aus der Applikation heraus eine E-Mail mit Empfehlung der Bar verschicken. Die ausgewählten Bars mit Sky Lizenz können zudem in einer Favoritenliste gespeichert werden. Die neue Sky iPhone-App wurde von der Hamburger lb-lab GmbH, einem Full-Service-Anbieter im Bereich Internet-Dienstleistungen und Mobile Lösungen für Sky Deutschland entwickelt und steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit.

Ebenfalls seit WM-Start haben Sky Abonnenten eine weitere Möglichkeit, das Sportangebot des Senders auch unterwegs zu genießen: Mit dem Start der neuen App "Sky Sport" sind die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Austria auch auf dem iPad empfangbar. Damit zählt neben der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 die komplette Fußball Bundesliga und die 2. Liga, alle Spiele der UEFA Champions League und des DFB-Pokals zum Angebot der App. Dazu gibt es die Top-Spiele der UEFA Europa League und internationalen Fußball wie zum Beispiel Top-Begegnungen aus der englischen Premier League. Abgerundet wird das Erlebnis der Sky App durch alle Rennen der Formel 1 sowie live und exklusiv die größten internationalen Golf-Events, die besten Spiele der Deutschen Eishockey Liga, Tennis und vieles mehr.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Katrin Thullner
Tel.: +49 89 / 9958-6375