Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Champions League: Premiere startet Marketingkampagne zum "Fußball-Triple"

München (ots)

28. Juli 2008. Anpfiff für Bundesliga, DFB-Pokal
und UEFA Champions League: Ab August schlagen die Herzen aller 
Fußballfans wieder höher. Zum Start der neuen Saison bewirbt Premiere
sein hochkarätiges Fußball-Liveangebot mit einer großen 
Marketingkampagne. Im komplett überarbeiteten Markenauftritt (Hinweis
für Redaktionen: zur neuen Markenstrategie erhalten Sie eine separate
Meldung) setzt Premiere Erlebnisfernsehen perfekt in Szene. Oliver 
Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb der Premiere AG: "So 
mitreißend und hochwertig zeigt nur Premiere Fußball - jetzt auch den
DFB-Pokal. Der dokumentarische Stil des Spots mit Live-Elementen, 
ungewöhnlichen Bildern, großen Gesten und kleinen Momentaufnahmen ist
authentisch, sympathisch und emotional. Die Kampagne macht unsere 
Leidenschaft für Live-Fußball für jeden hautnah spürbar."
Der klassische TV-Spot (35-Sekünder) erzählt von der Faszination 
Fußball - den Erfolgen, der Spannung, der Verzweiflung, dem Jubel - 
aus drei verschiedenen Perspektiven. Aus Sicht der Fans sind ihre 
Anreise, ihre Vorfreude und ihre Rituale zu sehen. Der zweite 
Blickwinkel fokussiert auf die Spieler, die aus dem Spielertunnel 
kommen und sich auf dem Platz bewegen - als Zuschauer scheint man 
selbst mitten auf dem Feld zu stehen. Die dritte Perspektive zeigt, 
im Stil eines Making-Of, die Premiere Sicht: den Blick hinter die 
Kamera, die Vorbereitung und die Details der Berichterstattung aus 
dem Stadion. Kaltner: "Fußball ist hochemotional und Premiere 
inszeniert diesen Sport perfekt. Unsere Kampagne setzt diese Stimmung
eindrucksvoll um. Näher am Ball sind nur die Spieler. Die Kampagne 
ist eine hervorragende Grundlage für maximale Vertriebsergebnisse."
Neben dem Klassikspot, der auf reichweitenstarken privaten und 
öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wird, zeigt Premiere zwei
DRTV-Varianten (20", 30"). Flankierend kommen zwei verschiedene 
Printanzeigenmotive in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen, 
Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen sowie Plakate 
und klassische Online-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Kreation der 
Kampagne, die bis zum 24. August läuft, zeichnet DDB Düsseldorf 
verantwortlich, für die Produktion der Creation Club, für Bildsprache
und Musik die Brandingagentur MetaDesign, Berlin. Regisseurin ist 
Stephanie Maier. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt, für den
Mediaeinkauf war Carat Direct, Wiesbaden, zuständig. Der 
Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen 
Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung und Bildmaterial finden Sie im Internet unter 
http://info.premiere.de. Bildmaterial erhalten Sie auch auf Anfrage.

Pressekontakt:

Torsten Fricke
Unternehmenssprecher
Tel.: 089/99 58-63 50
torsten.fricke@premiere.de

Stefan Vollmer
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland