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Premiere präsentiert sich mit komplett neuer Markenstrategie

München (ots)

30. Juli 2008. Neue Positionierung stellt
Erlebnischarakter der Marke Premiere in den Vordergrund / Emotionaler
Auftritt, klares Markenversprechen, schärfere Abgrenzung gegenüber 
Wettbewerb / Neuer Claim: "Premiere. Alles außer alltäglich." /  
Grundlegend überarbeiteter Gesamtauftritt: Design, Sprache, Bildwelt,
Sound-Branding / Markenleitidee: Energiepuls symbolisiert emotionale 
Kraft von Premiere / Neuer Außenauftritt startet ab 1. August mit 
Start der neuen Marketingkampagne
Ab August erstrahlt die Marke Premiere in neuem Glanz. Der 
Abo-TV-Sender richtet seine Markenstrategie grundlegend neu aus. Im 
Zentrum der neuen Positionierung steht das Erlebnis Premiere. Michael
Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Premiere steht wie 
kein anderer Fernsehsender für außergewöhnliche Erlebnisse und große 
Gefühle - und das jeden Tag. Unsere Programme bewegen den Zuschauer. 
Die Emotionalität ist mit Abstand unser stärkstes Argument im Markt, 
was uns von der Mehrheit der Premiere Kunden bestätigt wird. Premiere
bietet Erlebnisse, die nicht alltäglich sind und zeigt Programme, die
es im herkömmlichen Fernsehen überhaupt nicht, selten oder erst so 
spät gibt, dass sie ihren Reiz längst verloren haben. Diese Stärken 
bündeln wir in unserer neuen Markenstrategie und einem neuen, 
stringenten Außenauftritt. Unser Ziel ist, uns damit schärfer vom 
Wettbewerb abzugrenzen und den Mehrwert von Premiere klarer 
herauszustellen." Auf den Punkt gebracht wird die Positionierung 
durch einen neuen Claim: "Premiere. Alles außer alltäglich."
Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb: "Die neue 
Markenstrategie findet ihren Ausdruck in allen Bereichen des 
Unternehmens und ist weit mehr als nur ein neuer Anstrich. Sie ist 
Grundlage für Selbstverständnis und Handeln des Unternehmens und wird
in den Abteilungen durch und durch gelebt werden. Im Außenauftritt 
fokussieren wir uns ab sofort auf Emotionen, Ungewöhnliches und 
Überraschendes. Design, Sprache, Bildwelt und Sound-Branding sind 
prägnant, wertig und jetzt aus einem Guss. Das ist eine hervorragende
Ausgangsposition für die zukünftige Vermarktung des Markenprodukts 
Premiere." Um die Markenleitidee zu transportieren, wurde ein 
unverwechselbares optisches Element entwickelt, das die emotionale 
Kraft der Marke Premiere symbolisiert: der Energiepuls. Er erscheint 
in verschiedenen Intensitäten und Farbnuancen, bewegt sich in 
fließenden Formen, steht für sich allein, tritt aber auch mit 
Bildinhalten in Interaktion. Der Energiepuls präsentiert sich je nach
Thematik in unterschiedlichen Anmutungen: Harmonie, Action, Neugier, 
Spannung und Fantasie. Der Energiepuls ist ein einzigartiges, 
unverkennbares Markenelement mit hoher Symbolkraft und klarem 
Wiedererkennungswert, das die neue Positionierung optimal auf den 
Punkt bringen soll.
Mit mehr Strahlkraft tritt darüber hinaus das Premiere Logo in 
Erscheinung. Der hellere Rot-Ton sowie der optimierte Schriftschnitt 
mit größeren Abständen zwischen den Buchstaben sorgen für Frische, 
eine höhere Wertigkeit und Attraktivität. Verstärkt auf ungewöhnliche
Perspektiven und unverfälschte Motive setzt die neue Bildsprache. So 
werden etwa Szenen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, erstaunliche 
Anschnitte, ungestellte Posen, Close-Ups oder ausdrucksstarke 
Filmstills gezeigt, die den Eindruck erwecken, unmittelbar am 
Geschehen teilzuhaben. Akustisch findet der Markenauftritt seinen 
Ausdruck durch eigens komponierte Musik, die komplementär zum 
Energiepuls variierend einem Leitmotiv folgt.
Premiere präsentiert sich zum ersten Mal im grundlegend 
überarbeiteten Auftritt mit dem Start der Marketingkampagne am 1. 
August, die das "Triple" Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League 
und DFB-Pokal breit bewirbt (Hinweis für Redaktionen: zur neuen 
Kampagne erhalten Sie eine separate Meldung). Die neue 
Markenstrategie und den gesamten Markenauftritt hat Premiere unter 
der Federführung von Hermann Dahm, Director Market Intelligence & 
Brand Management und Inge Bölitz, Head of Brand Management, über 
mehrere Monate zusammen mit MetaDesign, einer der renommiertesten 
europäischen Brandingagenturen mit Sitz in Berlin, entwickelt und 
umgesetzt.
Diese Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter 
http://info.premiere.de abrufbar oder auf Anfrage erhältlich.

Pressekontakt:

Torsten Fricke
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 89/99 58-63 50
torsten.fricke@premiere.de

Stefan Vollmer
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89/9958-6377
stefan.vollmer@premiere.de

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