Alle Storys
Folgen
Keine Story von ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft mehr verpassen.

ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

Medien-Info: Ab heute streiken die Postbank-Beschäftigten im Backoffice-Bereich

Ab heute streiken die Postbank-Beschäftigten im Backoffice-Bereich

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft ab heute (Dienstag, 2. April 2024) zu weiteren Streiks bei der Postbank auf. Dieses Mal finden die Streiks ausnahmslos in den Backoffice-Bereichen statt.

„Die Kolleginnen und Kollegen im Backoffice-Bereich waren beim Übergang der IT der Postbank auf die der Deutschen Bank in den vergangenen Monaten massiven Belastungen ausgesetzt. Gerade deshalb erwarten wir endlich ein Verhandlungsangebot, dass dieser Tatsache Rechnung trägt und faire Gehaltsanhebungen beinhaltet. Um das zu erreichen, werden wir die Warnstreiks nun noch einmal deutlich zuspitzen“, so ver.di-Verhandlungsführer Jan Duscheck.

Gestreikt wird am 2. April 2024 an den Standorten Hameln und Hamburg, am 3. April 2024 zusätzlich an den Standorten Dortmund/Essen, Frankfurt, Köln, München und Saarbrücken und am 4. April 2024 an den Standorten Dortmund/Essen, Frankfurt, Köln, München und Saarbrücken.

Obwohl die Streiks nur von den rund 4.500 Beschäftigten der aufgerufenen Standorte der Postbank durchgeführt werden, haben sie an den verschiedenen Streiktagen spürbare Auswirkungen auf die Abarbeitung von Kundenanliegen bundesweit. Dazu gehören Tätigkeiten, wie die Eröffnung von Girokonten, Darlehensauszahlungen oder auch Kontopfändungen.

Der nächste Verhandlungstermin für die Postbank-Beschäftigten ist am 16. April 2024 in Frankfurt am Main.

Für Rückfragen: Kevin Voß, mobil 0151 6161366

V.i.S.d.P.

Daniela Milutin
ver.di-Bundesvorstand
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin

Tel.: 030/6956-1011, -1012
E-Mail:  pressestelle@verdi.de
 www.verdi.de/presse
Weitere Storys: ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
Weitere Storys: ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
  • 02.04.2024 – 05:00

    Medien-Info: Direkt nach Ostern erste Warnstreiks in der Druckindustrie

    Direkt nach Ostern erste Warnstreiks in der Druckindustrie Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft die Beschäftigten der Druckindustrie ab heute (Dienstag, dem 2. April 2024) bis zur nächsten Verhandlungsrunde zu ersten Warnstreiks auf. Hintergrund sind die bisherigen ergebnislosen ersten beiden Verhandlungsrunden für die circa 110.000 Beschäftigten ...

  • 28.03.2024 – 16:30

    ver.di-Medieninfo: Tarifergebnis bei Lufthansa Boden – ver.di-Mitgliederbefragung startet

    Tarifergebnis bei Lufthansa Boden – ver.di-Mitgliederbefragung startet Nachdem die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Lufthansa-Konzern ihre Zustimmung zum Schlichtungsvorschlag im laufenden Tarifkonflikt erklärt haben, hat nun auch die zuständige ver.di-Tarifkommission dem Kompromiss zugestimmt und den ver.di-Mitgliedern eine Annahme empfohlen. ...

  • 27.03.2024 – 12:16

    Medien-Info: Kino-Beschäftigte setzen Stopp-Signal: Streik rund um Ostern bei CinemaxX

    Kino-Beschäftigte setzen Stopp-Signal: Streik rund um Ostern bei CinemaxX Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft die Beschäftigten im Kinokonzern CinemaxX noch vor Ostern, ab heute (27. März 2024) zum Warnstreik auf. Grund dafür ist die Verweigerungshaltung von CinemaxX ein konstruktives Angebot vorzulegen. Die Tarifverhandlungen sind damit ins ...