Alle Storys
Folgen
Keine Story von Statistisches Bundesamt mehr verpassen.

Statistisches Bundesamt

Zahl der Woche: Preise für Pauschalreisen stiegen zur Hochsaison um 14,0 %

Wiesbaden (ots)

Zu Ferienbeginn zogen die Preise für Pauschalreisen wieder deutlich an: Im Juli 2013 kosteten Pauschalreisen durchschnittlich 14,0 % mehr als im Vormonat Juni. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, betraf der Preisanstieg zu Beginn der Sommerferien vor allem Reisen ins Ausland. Hierfür mussten Urlauber 14,2 % mehr als im Vormonat bezahlen, während Reisen innerhalb Deutschlands 11,0 % teurer wurden.

Im Vorjahresvergleich erhöhten sich die Preise für Pauschalreisen nur geringfügig: Im Juli 2013 kosteten sie im Schnitt 0,2 % mehr als vor einem Jahr. Hier fiel der Preisanstieg für Reisen innerhalb Deutschlands mit 0,9 % höher aus als für Auslandsreisen (0,1 %).

Weitere Auskünfte gibt:

Jan Otto, Telefon: (0611) 75-3181 www.destatis.de/kontakt

Pressekontakt:

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
  • 13.08.2013 – 08:00

    Großhandelspreise im Juli 2013 unverändert gegenüber Juli 2012

    Wiesbaden (ots) - Die Verkaufspreise im Großhandel waren im Juli 2013 ebenso hoch wie im Juli 2012. Im Juni 2013 hatte die Jahresveränderungsrate + 0,7 % betragen, im Mai waren es - 0,1 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, verbilligten sich die auf der Großhandelsebene verkauften Waren im Juli 2013 gegenüber dem Vormonat Juni um 0,3 %. Auch wenn die Preise im Vorjahresvergleich im Durchschnitt ...

  • 12.08.2013 – 08:00

    Fast jeder fünfte Haushalt macht Pauschalurlaub

    Wiesbaden (ots) - WIESBADEN - Knapp 18 % aller privaten Haushalte in Deutschland nahmen im Jahr 2011 pauschale Urlaubsangebote wahr, so das Statistische Bundesamt (Destatis). Es gibt jedoch auch viele Haushalte in Deutschland, die nach eigener Einschätzung nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um wenigstens einmal im Jahr eine Woche Urlaub woanders als zu Hause zu verbringen. So gab im Jahr 2011 jeder vierte ...