Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von compamedia

24.03.2002 – 10:00

compamedia

Verleihung des Innovationspreises "Best of TOP 100 Germany 2002" und Buchpräsentation
Hundert Mittelständler zeigen Flagge

    Berlin (ots)

Bereits zum dritten Mal trafen sich am Freitag, 22. März, in Berlin die innovativsten Köpfe des deutschen Mittelstandes. Anlass war die Verleihung des Innovationspreises "Best of TOP 100 Germany 2002" und die Präsentation des Buches "TOP 100 - Der innovative Mittelstand - Deutschland 2002". Die Preisträger in diesem Jahr sind Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Etikettenherstellung und Medizintechnik. Insgesamt gingen 454 Unternehmen an den Start des TOP 100 Wettbewerbes.

    Den ersten Platz des Wettbewerbes belegt der Spezialist für
Antriebstechnik, alpha getriebebau GmbH. Die Silberauszeichnung nahm
Schreiner GmbH & Co. KG, Etiketten und Selbstklebetechnik entgegen.
Bronze wurde der Otto Bock HealthCare überreicht. Der Preis gilt als
eine der profiliertesten Auszeichnungen für mittelständische
Unternehmen in Deutschland. Geprüft wurden neben der
Produktinnovation neue Ansätze im Management. Die hochkarätig
besetzte Jury honorierte damit systematisches Vorgehen, welches
Innovationen dauerhaft ermöglicht.
    
    Der Mittelstand zeigt Flagge - so das Credo der Veranstaltung. Der
Mittelstand ist eine bedeutende Wirtschaftskraft in Deutschland. Er
beschäftigt weit mehr Mitarbeiter als die Großunternehmen und kann
sich im Wettbewerb mit den Big Playern immer wieder behaupten.
Innovation und Imageoffensiven sind die bedeutenden Werkzeuge für den
Erfolg - so das Urteil von Prof. Dr. Hans-Jürgen Warnecke, Schirmherr
des jährlichen Wettbewerbes.
    
    In dem zugehörigen Buch TOP 100 werden jene Unternehmen
porträtiert, die sich aus dem Kreis der 454 Wettbewerbsteilnehmer
durch ihre bemerkenswerte innovative Kraft hervorgetan haben. Die
Lektüre der Portraits gibt Hinweise auf Erfolgsfaktoren und gibt
Aufschluss über das Innovationspotenzial mittelständischer
Unternehmen. Das 200 Seiten starke Buch mit zahlreichen Abbildungen
ist bundesweit im Buchhandel erhältlich. Auflage 12.000, Preis Euro
38,- inkl. MwSt., ISBN 3-930016-10-9. Informationen zu Buch und
Wettbewerb hält die Website http://www.top100.de bereit.
    
    Medien erhalten Bildmaterial in Druckqualität und weitere
Hintergrundinformationen unter http://www.top100.de/Presse.html.
    
ots Originaltext: compamedia GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Ansprechpartnerin für Medien:
Silke Masurat, Telefon (07551)949863-4,
masurat@compamedia.de

Original-Content von: compamedia, übermittelt durch news aktuell