Monster wiederholt erfolgreiche Online Karriere-Messe

- Vom 09. bis 13. Mai 2011 können sich Unternehmen mit einem Stand
     auf der virtuellen Messe präsentieren

- Anmeldung ist ab sofort möglich

Mit mehr als 47.000 virtuellen Besuchern und über 1.500 Jobangeboten übertraf die erste Monster Online Karriere-Messe im September 2010 alle Erwartungen. Eine Fortsetzung der erfolgreichen Premiere ist daher schon für den Mai 2011 geplant. Ab sofort können sich interessierte Firmen für die Teilnahme unter karriere-messe@monster.de anmelden. Das bewährte Konzept bleibt auch in diesem Jahr bestehen, mit Ausnahme von drei Neuerungen: Die Dauer des Online-Events konzentriert sich auf eine Arbeitswoche, alle ausgeschriebenen Stellenangebote der Messe sind direkt über die Monster-Website zugänglich und auch die Bewerbung erfolgt direkt über das Karriereportal.

Die virtuelle Karriere-Messe bietet Unternehmen die Gelegenheit, sich mit wenig Aufwand landesweit einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Ansprache der Bewerber erfolgt über virtuelle Messestände. Platinstände können im individuellen Unternehmensdesign gestaltet werden. Kontakte zu vielversprechenden Kandidaten lassen sich dann in zwangloser Atmosphäre unmittelbar per Chat vertiefen. Arbeitgeber mit einem Platinstand können darüber hinaus ihr Unternehmen mit einem Unternehmensvideo oder in einem Webinar vorstellen. Die Vorzüge der virtuellen Messe liegen auf der Hand: Neben einer zeitintensiven An- und Abreise entfällt für die Aussteller außerdem die Organisation und der Aufbau eines Messestandes. Stattdessen bietet Monster den Teilnehmern verschiedene Modelle für den virtuellen 3D-Messeauftritt zur Auswahl.

Vertreter der DIS AG, die bei der Monster Messe im September 2010 mit einem Stand vertreten waren, bestätigen: "Die Teilnahme war für uns ein voller Erfolg. Wir haben viele interessante Bewerbungen erhalten und konnten uns als Unternehmen mit all unseren Facetten präsentieren. Die Chatfunktion am Stand bot uns die Möglichkeit, unkompliziert mit Besuchern ins 'virtuelle Gespräch' zu kommen. So konnten viele Fragen direkt beantwortet und neue Bewerbungskontakte geknüpft werden."

Auch Besucher finden sich in der virtuellen 3D-Messeumgebung leicht zurecht. Sie können sich schnell und unkompliziert über Stellenangebote und potentielle Arbeitgeber informieren und erste Kontakte knüpfen. Über den integrierten Messe-Kompass finden sie zudem sofort zu den Unternehmen, die am besten zu ihrem persönlichen Jobprofil passen. Ein bei monster.de hinterlegter Lebenslauf macht die Bewerbung bei potentiellen Arbeitgebern einfach.

"Die meisten Neueinstellungen kommen mittlerweile über Online-Kanäle zustande", so Marcus Riecke, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. "Auch gesuchte Fach- und Führungskräfte bewegen sich online. Die virtuelle Karriere-Messe von Monster erreicht viele tausend qualifizierte Kandidaten deutschlandweit und bietet somit eine gute Plattform, um sich als Unternehmen und insbesondere als Arbeitgeber zu präsentieren."

Monster wird ebenfalls mit einem Informationsstand auf der Messe vertreten sein und steht als Ansprechpartner für Arbeitgeber und Messebesucher zur Verfügung.

Weitere Informationen finden interessierte Unternehmen unter: http://karrieremesse.monster.de/Informationen/home.html .

Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

* Nielsen - Juni 2010

PR-Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Silke Müller
Tel.: 089.38 01 79-42; Fax: 089.38 01 79-11
E-Mail: smueller@webershandwick.com

• 17.01.2011 – 10:00

Monster.de kooperiert mit SPIEGEL ONLINE

Eschborn (ots) - - Nutzer von SPIEGEL ONLINE haben ab sofort Zugriff auf eine der größten privaten Stellenanzeigen-Datenbanken Deutschlands Monster, das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland*, schließt eine Partnerschaft mit der führenden deutschen Nachrichten-Seite. Die 9,75 Millionen Unique User** von SPIEGEL ONLINE können ab sofort unter http://monster.spiegel.de/ direkt auf das gesamte ...

• 17.12.2010 – 10:30

Monster.de und DocCheck schließen Partnerschaft

Eschborn (ots) - - Karriereangebote der Kunden von monster.de ab sofort auch in der mitgliederstärksten Community für medizinische Fachberufe in Europa Als Antwort auf den drohenden Fachkräftemangel im Gesundheitswesen kooperiert das Online-Karriereportal Monster mit DocCheck, einer der größten Healthcare-Communities in Europa. In der Rubrik DocCheck Jobs finden medizinische Fachkräfte Stellenangebote aus dem ...