"Mehr als Juchtenkäfer - Arten- und Naturschutz bei der DB"
Einladung Presse-Exkursion 3. September 2013, 18.45 Uhr bis 4. September 2013, 14.30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu unserer Exkursion "Mehr als Juchtenkäfer - Arten- und Naturschutz bei der DB" von 3. September, 18.45 Uhr bis 4. September, 14.30 Uhr ein.

Zwischen Hanau und Hain im Spessart möchten wir Ihnen die vielfältigen Berührungspunkte zwischen dem Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten und dem Mobilitätsdienstleister DB zeigen. Wer weiß schon, dass im Umfeld der Bahngleise hunderte, teils seltener Arten leben und entlang der Strecken auch durch ansonsten "ausgeräumte" Landschaften wandern? Noch weithin unbekannt sind die Aktivitäten der DB zum Schutz seltener Arten und die Maßnahmen zur Kompensation von unvermeidlichen Eingriffen in Natur und Landschaft, mit denen die DB ihren Anspruch als Umwelt-Vorreiter untermauert. Zwar keine Juchtenkäfer, aber ähnlich streng geschützte Heuschrecken und Wildpferde stehen auf dem Programm der Exkursion.

Für Ihre verbindliche Zu- bzw. Absage bis spätestens Dienstag, 27. August 2013 verwenden Sie bitte den nachfolgenden Link. Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen zur Veranstaltung:

www.deutschebahn.com/medienworkshop_umwelt

Benutzername: exkursion
Passwort: deutschebahn

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Kathrin Fellenberg (kathrin.fellenberg@deutschebahn.com) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen und auf eine spannende Exkursion.

Mit freundlichen Grüßen Kathrin Fellenberg

Kathrin Fellenberg