25.02.2019 – 09:44

Kooperation mit renommierter Universität in Südafrika

Mit der School of Literature, Language and Media der University of the Witwatersrand, Johannesburg, erweitert die Philosophische Fakultät der Universität Mannheim ihre internationalen Kooperationen um einen attraktiven Partner in Südafrika: Die University of the Witwatersrand zählt zu den besten Universitäten des Landes und ist in Forschung und Lehre breit aufgestellt. Zu den Schwerpunkten der Philosophischen Fakultät gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte, die im Rahmen gemeinsamer Projekte in Forschung und Lehre vertieft werden sollen.

Als erste Partneruniversität im südlichen Afrika wird die University of the Witwatersrand zukünftig Studierenden und Forschenden der Philosophischen Fakultät für einen Gastaufenthalt zur Verfügung stehen. Ebenso werden Studierende und Forschende aus Südafrika künftig nach Mannheim kommen - beispielsweise im Rahmen der diesjährigen Summer School der Philosophischen Fakultät, bei der Frau Dr. Lesley Cowling aus Johannesburg ein Seminar leiten wird.

Lea Bastian
Philosophische Fakultät