Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

05.03.2007 – 05:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Kriminologe Pfeiffer will Hauptschulen abschaffen

    Düsseldorf (ots)

Der Kriminologe Christian Pfeiffer hat sich dafür ausgesprochen, die Hauptschulen abzuschaffen. "Die Deklassierung der Hauptschüler ist ein ernstes Problem", sagte Pfeiffer der "Rheinischen Post" (Montagausgabe) Hauptschulen seien dadurch heute zu einem eigenständigen Verstärkungsfaktor der Jugendgewalt geworden, weil es dort häufig zu einer gefährlichen Zusammenballung von problembelasteten Kindern und Jugendlichen komme. Pfeiffer forderte, Haupt- und Realschulen "nach dem Vorbild ostdeutscher Länder" zusammenzuführen oder Gemeinschaftsschulen für alle einzurichten.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post