Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unionsfraktionsvize Ilse Falk: Hausfrauen dürfen nicht als neue Rabenmütter angesehen werden

Düsseldorf (ots)

Im Streit um die Familienpolitik hat
Unionsfraktionsvize Ilse Falk (CDU) angemahnt, die traditionellen 
Familien nicht zu vernachlässigen: "Mir kommt die Wertschätzung 
dessen zu kurz, was Mütter an Aufgaben zu Hause übernehmen, wenn sie 
auch über das erste Lebensjahr eines Kindes hinaus zu Hause bleiben",
sagte Falk der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Es darf nicht 
sein, dass Hausfrauen als neue Rabenmütter angesehen werden", mahnte 
sie.
Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) bezweifelt, dass
tatsächlich 500 000 neue Betreuungsplätze für unter Dreijährige 
benötigt werden, wie es Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU)
plant. Man sei in der Union einig, dass es mehr Betreuungsplätze 
geben müsse, damit insbesondere die Mütter die Wahlmöglichkeit 
hätten, Familie und Beruf miteinander zu verbinden. "Ich denke aber, 
wir sollten bei dem erreichbaren Ziel von 230 000 zusätzlichen 
Plätzen bis zum Jahr 2010 bleiben, wie es im Koalitionsvertrag 
festgehalten ist." Zugleich betonte er, der prinzipielle Kurs von der
Leyens sei richtig.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.02.2007 – 00:05

    Rheinische Post: Seehofer: Söder soll Ross und Reiter nennen

    Düsseldorf (ots) - Im Streit um den CSU-Vorsitz hat Vize-Parteichef Horst Seehofer Hinweise von Generalsekretär Markus Söder auf parteiinterne Gegner Seehofers entschieden zurückgewiesen. "Markus Söder hat sich doch für einen fairen Wettbewerb ausgesprochen. Da sollte er als Generalsekretär mit gutem Beispiel vorangehen", mahnte Seehofer im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Einfach ...

  • 15.02.2007 – 21:27

    Rheinische Post: Bushs Irrweg - Von GODEHARD UHLEMANN

    Düsseldorf (ots) - US-Präsident George W. Bush macht es seinen Kritikern leicht. Er ignoriert berechtigte Einwände gegen den Umgang mit den Gefangenen im Lager Guantanamo, die der Präsident von militärischen Sondertribunalen aburteilen lassen will. Der Weg, den Bush dabei einzuschlagen gedenkt, war bereits vom Obersten Gerichtshof der USA Mitte vergangenen Jahres als Irrweg verworfen worden. Damit war auch ...

  • 15.02.2007 – 21:24

    Rheinische Post: Finanz-Disziplin - Von STEFAN REKER

    Düsseldorf (ots) - Eigentlich ist es eine positive Nachricht, wenn die Steuereinnahmen dank der günstigen Wirtschaftslage steigen. Allerdings bringt es zugleich die Gefahr mit sich, dass prompt die Disziplin im Umgang mit den Staatsfinanzen nachlässt. Doch das Ziel muss weiter lauten: In "normalen" Zeiten darf der Staat keine weiteren Schulden aufnehmen. ...