Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Abgeordnete wollen Lauterbach und Wodarg aus dem Gesundheitsausschuss abberufen

Düsseldorf (ots)

In der SPD-Bundestagsfraktion drohen offenbar
Konsequenzen für die Abgeordneten Karl Lauterbach und Wolfgang 
Wodarg, weil sie "aus Gewissensgründen" im Bundestag gegen die 
Gesundheitsreform stimmen wollen. Wie die "Rheinische Post" 
(Mittwochausgabe) berichtet, fordern mehrere SPD-Abgeordnete, die 
beiden aus dem Gesundheitsausschuss abzuberufen. Man traue ihnen 
nicht mehr zu, sozialdemokratische Gesundheitspolitik zu vertreten, 
etwa bei der bevorstehenden Reform der Pflegeversicherung.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.01.2007 – 21:49

    Rheinische Post: Deutschland kommt wieder

    Düsseldorf (ots) - Von Antje Höning Jahrelang war Deutschland der kranke Mann Europas. Zu hohe Löhne, zu schlechte Produkte, zu viele Arbeitslose. Doch nun hat die Wirtschaft eine Rosskur hinter sich. Viele Gewerkschaften stimmten maßvollen Tarifabschlüssen zu und stoppten so den Anstieg der Lohnstückkosten. Ungeeignete Manager wie KarstadtQuelle-Chef Urban mussten gehen. Betriebe haben überflüssiges ...

  • 30.01.2007 – 21:41

    Rheinische Post: Uniformierung light

    Düsseldorf (ots) - Von Christian Schroeder Das Klassenzimmer ist kein Laufsteg, sollte es zumindest nicht sein. Doch der Schüler-Wettstreit, wer die coolsten und teuersten Klamotten trägt, wird immer erbitterter. Und er fängt früh, bereits im ersten und zweiten Schuljahr an. Studien belegen: Eine einheitliche Schuluniform könnte den Markendruck aus dem Klassenzimmer verbannen. Aber noch hat sich keine ...

  • 30.01.2007 – 21:02

    Rheinische Post: Kohle-Wirrwarr

    Düsseldorf (ots) - Von Thomas Wels Man darf von den Vertretern eines Bergvolks vielleicht nicht zwingend erwarten, dass sie sich mit allen Details der Steinkohleförderung auskennen. Von einem gestandenen CSU-Landesgruppenchef muss man allerdings erwarten, dass er, wenn er vor der Bundespresse spricht, sich allzu unkundiger Äußerungen enthält. Peter Ramsauer ist das nicht gelungen. Die Idee, den Kunden von Steinkohlestrom die Ewigkeitslasten des Bergbaus ...