Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Zulassungspflicht für Zahnärzte fällt

Düsseldorf (ots)

Die Bundesregierung will im Zuge der
Gesundheitsreform offenbar die Bildung von Zahnarzt-Ketten 
erleichtern. Dazu will sie die bestehende Zulassungsbeschränkung für 
Zahnarzt-Praxen aufheben. "In der zahnärztlichen Versorgung wird die 
Bedarfszulassung bereits mit diesem Gesetz abgeschafft", heißt es im 
überarbeiteten Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform, der der in 
Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) 
vorliegt. Die Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZBV) begrüßte den 
Plan. "Damit dürfen sich Zahnärzte überall frei niederlassen. Diese 
Niederlassungsfreiheit fordern wir seit Jahrzehnten", erklärte ein 
Sprecher gegenüber der Zeitung.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.09.2006 – 21:25

    Rheinische Post: Schmidts Misstrauen

    Düsseldorf (ots) - Von Antje Höning Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hegt tiefes Misstrauen gegen den Einzelnen. Sie traut dem Bürger nicht zu, einen Facharzt zu finden. Daher sollen alle Patienten erst zum Hausarzt gehen. Wer das brav tut, muss weniger Praxisgebühr zahlen. So macht Schmidt die Praxisgebühr als Steuerinstrument wertlos. Sie traut dem einzelnen Arzt nicht zu, allein über teure Arzneien ...

  • 05.09.2006 – 19:47

    Rheinische Post: CDU provoziert

    Düsseldorf (ots) - Von Detlev Hüwel Schwarz-Gelb hat bislang in NRW reibungslos funktioniert. Sollte damit nach gut einem Jahr Schluss sein? Gewiss: Anders als zu Zeiten von Rot-Grün mag man zwar noch nicht von einer Regierungskrise reden, aber um einen ernsthaften Konflikt handelt es sich schon. Es geht um die Frage, ob die Bürgermeister länger regieren und in einer eigens für sie anzuberaumenden Wahl installiert werden sollen. So ist es im ...

  • 05.09.2006 – 17:56

    Rheinische Post: Schuldenpolitik ohne Konzept

    Düsseldorf (ots) - Von Sven Gösmann Bundesfinanzminister Steinbrück hat im Bundestag nicht unbedingt fiskalisches, wohl aber rhetorisches Geschick im Umgang mit der Opposition bewiesen. Er erinnerte die FDP an ihr früheres Nicken zu drei Mehrwertsteuererhöhungen, stempelte Linkspartei und Grüne zu den staatsgläubigen Geldausgebern, die sie waren, sind und immer sein werden. Steinbrück schmähte seine ...