Rheinische Post

Rheinische Post: Bildungsministerin Schavan: Höfliche Jugendliche haben auf Ausbildungsmarkt bessere Chancen

    Düsseldorf (ots) - Bildungsministerin Annette Schavan (CDU)begrüßt es, dass die  Eltern in Deutschland bei ihrer Erziehung wieder mehr Wert auf Höflichkeit und gutes Benehmen legen. "Diese Eigenschaften sind auch für die  Ausbildungsplatzsuche hilfreich", sagte die Ministerin der "Rheinischen  Post" (Montagausgabe). Erziehung müsse einen festen Wertekompass vermitteln, betonte Schavan. Gleichzeitig sei es wichtig, dass die Jugendlichen Selbstbewusstsein entwickeln. "Sie sollen in der Ausbildung nicht klaglos  nur den Hof fegen. Vielmehr müssen sie etwas lernen wollen und sich dafür  auch einsetzen", sagte Schavan. Eine von der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" veröffentlichte Umfrage des Allensbach-Instituts hatte ergeben, dass die Deutschen ihre Kinder wieder stärker zur Höflichkeit erziehen.

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: