Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Generalsekretär Hubertus Heil: SPD will "Agenda 2010" in großer Koalition fortsetzen

Düsseldorf (ots)

Die SPD will die Reformen der "Agenda 2010" von
Bundeskanzler Gerhard Schröder in der großen Koalition fortsetzen. 
Das hat der neue SPD-Generalsekretär Hubertus Heil angekündigt. Heil 
sagte der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe), es müsse deutlich 
werden, dass "wirtschaftliche Dynamik und sozialer Zusammenhalt 
einander bedingen". Dies sei die wichtigste Aufgabe seiner Partei, 
daran werde man ihr Profil im Bündnis mit der Union erkennen können. 
Heil kündigte an, er werde die Partei als General "kämpferisch nach 
außen" vertreten und als Sekretär die SPD im inneren zusammenhalten.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.11.2005 – 22:19

    Rheinische Post: Herren des Internets

    Düsseldorf (ots) - Von Rainer Kurlemann Das Internet darf gewiss als gewaltige Geistesleistung der Menschheit begriffen werden. Sein Einfluss auf die Entwicklung der Welt ist sensationell, nur vergleichbar mit der Erfindung des Rades, der Dampfmaschine oder der Entdeckung des elektrischen Stroms. Das gilt für das technische Wunder der Millionen vernetzter Computer. Mehr aber noch für das gewaltige Wissen, ...

  • 16.11.2005 – 22:16

    Rheinische Post: Mehr Konsum?

    Düsseldorf (ots) - Von Martin Kessler Jetzt sparen die Deutschen schon an den Weihnachtsgeschenken. Kann es da mit der Konjunktur wieder aufwärts gehen? Es kann. Die Voraussetzungen dafür sind gar nicht so schlecht. Die Unternehmen verdienen prächtig, die Auslandsgeschäfte laufen gut. Und viele Firmen denken mittlerweile auch verstärkt über Investitionen im Inland nach. Dazu will nun gar nicht die Konsumzurückhaltung passen, über die Einzelhändler so ...

  • 16.11.2005 – 22:13

    Rheinische Post: Was Politiker verdienen

    Düsseldorf (ots) - Von Stefan Reker Die große Koalition hat eine Chance verpasst, ihr Spar-Programm mit einem hilfreichen Signal zu verbinden: Dass Politiker mit gutem Beispiel vorangehen, indem sie bei ihrer eigenen Versorgung auf weniger Ansprüche und mehr Eigenverantwortung setzen. Das brächte unter dem Strich zwar nicht viel Einsparung, wäre aber ein Symbol. Doch diese Zusage aus dem Wahlprogramm der ...