Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Friedrich Merz zum Konjunkturpaket: "Ausgewogen und gut durchdacht"

Düsseldorf (ots)

Der Kandidat für den CDU-Parteivorsitz, Friedrich Merz, hält das Konjunkturpaket der Koalition für gelungen. "Das Konjunkturpaket ist insgesamt ausgewogen und gut durchdacht", sagte Merz der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). "Aus meiner Sicht war von Anfang an wichtig, dass die Ausgaben nicht zu sehr auf die Konsumseite konzentriert werden. Das ist weitgehend gelungen", sagte der frühere Unionsfraktionschef. "Wenn die hohen Ausgaben für Infrastruktur, Bildung, Digitalisierung, Forschung und Entwicklung ihre ganze Wirkung entfalten sollen, müssen die Vorhaben zur Beschleunigung der Genehmigungsverfahren, der Ausschreibungen und der Verwaltungsmodernisierung jetzt auch schnell umgesetzt werden", erklärte Merz. "Dann wäre in der Zeit nach Corona endlich möglich, was eigentlich schon lange vorher zur Modernisierung unserer Verwaltungen und des Bildungssektors hätte geschehen müssen. So eröffnet eine Krise auch immer neue Chancen."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.06.2020 – 10:36

    Wirtschaftsweisen-Chef Feld "positiv überrascht" vom Konjunkturpaket

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der Wirtschaftsweisen, Lars Feld, hat sich "positiv überrascht" vom Konjunkturpaket der Bundesregierung gezeigt. "Ich muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin", sagte Feld der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Er sei erleichtert, dass weder die Autoprämie für Verbrenner noch die Altschuldenhilfe für die Kommunen in dem ...

  • 04.06.2020 – 10:35

    Wirtschaftsweisen-Chef Feld "positiv überrascht" vom Konjunkturpaket

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der Wirtschaftsweisen, Lars Feld, hat sich "positiv überrascht" vom Konjunkturpaket der Bundesregierung gezeigt. "Ich muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin", sagte Feld der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Er sei erleichtert, dass weder die Autoprämie für Verbrenner noch die Altschuldenhilfe für die Kommunen in dem ...