PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nordzucker AG mehr verpassen.

24.06.2019 – 14:30

Nordzucker AG

Neuer Werkleiter in Clauen

Neuer Werkleiter in Clauen
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Joachim Rüger übernimmt ab sofort die Leitung des Nordzucker-Werks Clauen

Joachim Rüger übernimmt ab sofort die Leitung des Nordzucker-Werks Clauen. Der langjährige Manager verfügt bereits über viele Jahre Erfahrung als Werkleiter und hatte zuletzt die Gesamtverantwortung für den Bereich Safety, Health Environment and Quality (SHEQ) im Nordzucker Konzern inne. Er folgt auf Elmar Kuhnt, der sich wieder vollständig auf die Leitung des Werks in Nordstemmen konzentrieren wird.

Dr. Arend Wittenberg, Head of Production I, erklärt: "Ich freue mich, dass Joachim Rüger als bereits erfahrener Werkleiter aus Schladen und Uelzen und Kenner der Produktion bereit ist, die Leitung des Werks in Clauen zu übernehmen. Ich wünsche ihm dafür viel Erfolg."

"Ich übernehme diese neue Aufgabe sehr gern. Viele der Kolleginnen und Kollegen sind mir bereits bestens bekannt. Ich freue mich auf eine hervorragende Mannschaft und auf eine gute Zusammenarbeit in einem tollen Team", erklärt der neue Werkeiter Joachim Rüger.

Elmar Kuhnt hatte nach dem Tod von Zoltán Tóth im März dieses Jahres vorübergehend neben seiner Verantwortung als Werkleiter in Nordstemmen die Leitung des benachbarten Werks in Clauen übernommen. "Ich danke Elmar Kuhnt ausdrücklich für sein Engagement und seine Tatkraft, denn die Aufgabe hat zu einer erheblichen Doppelbelastung geführt. Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen Kolleginnen und Kollegen in Clauen, die in den letzten Monaten einen großartigen Zusammenhalt bewiesen haben", so Dr. Arend Wittenberg.

Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller in Europa und produziert darüber hinaus Bioethanol sowie Futtermittel aus Zuckerrüben. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat für das Unternehmen eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 3.200 Mitarbeiter und 18 Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Schneider-Diehl
Media -& Press Relations Nordzucker Group
____________________________________________________________________
Nordzucker AG   Küchenstraße 9   38100 Braunschweig
Tel. +49 531 2411 314   Mobile +49 172 4396669   
mailto:Tanja.Schneider-Diehl@nordzucker.com
http://www.nordzucker.de

Aufsichtsratsvorsitzender: Jochen Johannes Juister 
Vorstand: Dr. Lars Gorissen (Vors.) 
Axel Aumüller Erik Bertelsen Alexander Bott

Sitz der Gesellschaft Braunschweig  Amtsgericht Braunschweig HRB 2936

E-Mail Disclaimer
Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie nicht
der vorgesehene Empfänger sein, so bitten wir Sie, den Absender
unverzüglich zu informieren und die E-Mail zu löschen. Jeder unbefugte
Zugriff oder jede unbefugte Weiterleitung, die Fertigung einer Kopie, die
Veröffentlichung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende
Handlung ist untersagt. Da wir nicht die Echtheit oder Vollständigkeit der in
dieser Nachricht enthaltenen Informationen garantieren können, schließen
wir die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen und
Äußerungen aus.