Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Jupp Heynckes zum 75. Geburtstag: "Es zählen nicht die Statussymbole, sondern die Spuren, die man als Trainer hinterlässt"

Düsseldorf (ots)

Jupp Heynckes hat als Spieler und Trainer im Fußball alles gewonnen. Am 4. Mai wird er 75 Jahre alt. Auf seine Erfolge ist er stolz, doch noch wichtiger als die Titel ist ihm etwas anderes: "Meine größte und wichtigste Erinnerung ist, dass ich mit vielen jungen Spielern gearbeitet und viele Karrieren angeschoben habe", sagte Jupp Heynckes der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Weltkarrieren sind darunter wie die von Lothar Matthäus oder Toni Kroos. "Das gibt mir eine innere Zufriedenheit. Denn am Ende zählen nicht die Statussymbole, sondern die Spuren, die man als Trainer hinterlässt", sagte Heynckes.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.05.2020 – 04:00

    Olympiapfarrer Weber sieht in Verlegung der Spiele mentale Belastung für Sportler

    Düsseldorf (ots) - Der Olympiapfarrer der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Thomas Weber, sieht Spitzensportler infolge der Verschiebung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 vor allem mental extrem gefordert. "Für die Athleten heißt es ja jetzt vor allem, Geduld zu haben und mal ein Jahr nach vorne zu blicken. Wir werden 2021 sehen, wie die Sportler gerade ...