Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

NRW-Familienminister Stamp fordert Improvisation bei Kitas und Tagespflege

Düsseldorf (ots)

NRW-Familienminister Joachim Stamp (FDP) hat um Verständnis für die kurzfristige Umsetzung des Rechtsanspruchs von erwerbstätigen Alleinerziehenden auf Betreuung ihrer Kinder geworben. "Auch in den nächsten Wochen wird viel Improvisation und gegenseitige Rücksichtnahme aller Beteiligten nötig sein, wenn wir geeignete Schritte zur weiteren Öffnung für Kitas und Tagespflege gehen wollen," sagte der Vize-Ministerpräsident der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Er war in die Kritik geraten, weil die entsprechende Verordnung am Freitag zunächst nicht vorgelegen hatte und erst am Abend veröffentlicht wurde. "Wir haben aber bereits davor als Landesregierung klar angekündigt, dass die Öffnung ab Montag gültig ist. Wir würden uns in vielen Bereichen wünschen, noch schneller handeln zu können." Der Schritt sei wichtig, da Alleinerziehende derzeit besonderen Belastungen ausgesetzt seien. Doch müsse eben jeder Schritt mit den Trägern und den Kommunen rückgekoppelt werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.04.2020 – 18:16

    Pathologen wollen für Corona-Obduktionen bessere Bezahlung

    Düsseldorf (ots) - Deutschlands Pathologen dringen darauf, die derzeit anfallenden Obduktionen von verstorbenen Corona-Patienten den Kliniken schneller und besser zu vergüten. In einem Schreiben an die Spitzenverbände der Krankenkassen, das der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag) vorliegt, fordert der Bundesverband Deutscher Pathologen, die Vergütungshürde ...

  • 26.04.2020 – 15:27

    Trabrenn-Champion Michael Nimczyk befürchte Aus für die Hälfte der Veranstaltungen

    Düsseldorf (ots) - Der neunmalige deutsche Trabrennen-Champion und Stutenpreis-Sieger von 2019, Michael Nimczyk, hält eine Wiederaufnahme der Trabrennen ab Mai für "existenziell für unseren Sport". Das sagte der 33-Jährige, der zum siebten Mal in Serie den Goldhelm des besten Fahrers trägt, im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Die ...

  • 25.04.2020 – 06:00

    Kinderärzte warnen: Eltern zögern Arztbesuche wegen Corona hinaus

    Düsseldorf (ots) - Kinderkliniken und -praxen erleben seit Wochen einen massiven Rückgang von jungen Patienten, weil die Eltern eine Ansteckung mit dem Coronavirus fürchten. Das habe teils bedrohliche Folgen, warnt Professor Wolfgang Kölfen, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche der Städtischen Kliniken Mönchengladbach und Vorsitzender des Verbands ...