Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: AOK Rheinland/Hamburg will Zusatzbeitrag stabil bei 1,1 Prozent halten

Düsseldorf (ots)

Die Versicherten der AOK Rheinland/Hamburg können sich auf einen stabilen Zusatzbeitrag 2020 einstellen. "Wir als Vorstand werden empfehlen, den Zusatzbeitrag stabil zu halten bei 1,1 Prozent", sagte AOK-Chef Günter Wältermann der Düsseldorf "Rheinischen Post" (Samstag). Die Entscheidung treffe aber die Selbstverwaltung im Dezember, betonte der Kassenchef.

Wältermann erklärte weiter: "Der Schätzerkreis der Kassen erwartet, dass die Ausgaben 2020 stärker steigen als die Einnahmen. Nun ist das Gesundheitsministerium am Zug und muss den durchschnittlichen Zusatzbeitrag für 2020 festlegen. Es wird eine Steigerung erwartet." Eine Steigerung soll es bei der AOK Rheinland/Hamburg aber nach dem Vorschlag Wältermanns nicht geben.

Die AOK Rheinland/Hamburg betreut über drei Millionen Versicherte, davon rund 2,2 Millionen zahlende Mitglieder.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.10.2019 – 16:31

    Rheinische Post: Katjes wehrt sich gegen Kritik an Werbespot

    Düsseldorf (ots) - Der Süßigkeitenhersteller Katjes hat einen Werbespot verteidigt, der sich kritisch mit der Milchviehhaltung auseinandersetzt. "Man sieht tagtäglich in der Werbung die Verkitschung der Milchindustrie. Da muss es auch einmal möglich sein, die andere Seite darzustellen", sagte eine Sprecherin des Unternehmens der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Milchbauern, die einen guten Job machen, ...