Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

20.09.2019 – 00:00

Rheinische Post

Rheinische Post: Bundestag soll Down-Test auf Rezept im Detail regeln

Düsseldorf (ots)

Auch nach der Grundsatzentscheidung des Gemeinsamen Bundesausschusses zum Down-Test auf Rezept soll erst noch der Bundestag die Details festlegen. "Dazu und zu anderen ethischen Fragen in diesem Zusammenhang muss der Deutsche Bundestag klare gesetzliche Regelungen setzen", sagte die frühere Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Wichtige politische Fragen wie die vorgeschriebene Beratung oder die Qualifikation der behandelnden Ärztinnen und Ärzte seien noch nicht geklärt, unterstrich Schmidt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell