Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Henkel-Chef sieht stärkeren Gegenwind für seinen Konzern

Düsseldorf (ots)

Die Geschäfte des Dax-Konzerns Henkel leiden deutlich unter der schlechten Wirtschaftslage in vielen Ländern. Das sagte Vorstandschef Hans Van Bylen der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Die größte Baustelle sei "sicherlich das konjunkturelle Umfeld", sagte er, die Autoindustrie als einer der wichtigsten Kunden stehe "unter Druck". Auch die Abkühlung der Konjunktur in China drücke auf das Geschäft von Henkel. Auf die Frage, ob der Vorstand an der im Januar abgesenkten Prognose für 2019 festhalte, sagte er: "Wir arbeiten hart daran, unsere Ziele zu erreichen, die wir Anfang des Jahres bekanntgegeben haben, auch wenn der Gegenwind höher ist als erwartet. Wir bleiben ein hochprofitables, kerngesundes Unternehmen." Insgesamt gab sich Van Bylen optimistisch: "Wir haben niedrige Schulden, einen hohen Mittelzufluss von 500 Millionen Euro allein im ersten Quartal, die richtige Strategie und vor allem hochmotivierte Mitarbeiter. Das alles hilft bei dem aktuellen Gegenwind."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.06.2019 – 00:00

    Rheinische Post: FDP stellt Bundeswehr-Einsatz im Kosovo in Frage

    Düsseldorf (ots) - Angesichts von 20 Jahren Bundeswehreinsatz im Kosovo will die FDP künftig Alternativen prüfen. "Es ist richtig, dass Deutschland in Südosteuropa für Stabilität sorgt, aber nach 20 Jahren müssen wir fragen, ob das durch die Bundeswehr gemacht werden muss oder ob es andere, bessere Wege gibt", sagte FDP-Außenexperte Alexander Graf Lambsdorff ...