Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP stellt Bundeswehr-Einsatz im Kosovo in Frage

Düsseldorf (ots)

Angesichts von 20 Jahren Bundeswehreinsatz im Kosovo will die FDP künftig Alternativen prüfen. "Es ist richtig, dass Deutschland in Südosteuropa für Stabilität sorgt, aber nach 20 Jahren müssen wir fragen, ob das durch die Bundeswehr gemacht werden muss oder ob es andere, bessere Wege gibt", sagte FDP-Außenexperte Alexander Graf Lambsdorff der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). An diesem Freitag will der Bundestag das Mandat für den im Juni 1999 begonnenen Kampfeinsatz auf dem Balkan ein weiteres Mal verlängern. Derzeit sind noch 70 Soldaten im Kosovo im Einsatz. Das Mandat sieht eine Aufstockung bis auf 400 Kräfte vor.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.06.2019 – 04:00

    Rheinische Post: Stadt Köln geht juristisch gegen Uber-Partner vor

    Düsseldorf (ots) - Neuer juristischer Ärger für Uber. Erst im April hatte der US-Fahrdienstvermittler sein Angebot auch auf Köln ausgeweitet, doch schon jetzt laufen vier Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Uber-Partner wegen Verstößen gegen das Personenbeförderungsrecht. Das bestätigte eine Stadt-Sprecherin der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). Zuvor hatte bereits das Landgericht Köln einstweilige ...