Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Heynckes würdigt Borussia-Masseur Stock: "War die Seele des Klubs"

Düsseldorf (ots)

Jupp Heynckes hat in einer persönlichen Würdigung Abschied von Borussia Mönchengladbachs langjährigem Masseur Charly Stock genommen, der Ende Mai im Alter von 83 Jahren gestorben war. "An der Erfolgsgeschichte der Fohlenelf ist Charly maßgeblich beteiligt. Für uns alle war er ein wichtiger Ansprechpartner, jeder hatte zu ihm Vertrauen. Viele Jahre war Charly die Seele des Klubs", schrieb Heynckes in einem Gastbeitrag für die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Donnerstag). Stock war von 1962 bis 1990 Masseur bei den Fohlen, Heynckes spielte von 1963 bis 1967 und von 1970 bis 1978 für Borussia. "Die Freundschaft mit Charly hat auch meine Bayern-Jahre überdauert. Einmal im Jahr haben wir uns mit den Ehefrauen zum Essen getroffen. Wie Generationen von Mönchengladbacher Fußballern habe ich ihm viel zu verdanken", schrieb Heynckes.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.06.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Giffey: "Kinder brauchen besondere Rechte gegenüber dem Staat"

    Düsseldorf (ots) - Vor der Debatte über Kinderrechte im Bundestag am Donnerstag hat Familienministerin Franziska Giffey erneut die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz gefordert und die praktischen Auswirkungen einer solchen Verfassungsänderung hervorgehoben. "Kinder haben eigene Bedürfnisse und brauchen deshalb besondere Rechte gegenüber dem Staat", sagte ...

  • 05.06.2019 – 19:36

    Rheinische Post: Kommentar: Sanfter Druck auf Rom

    Düsseldorf (ots) - An die Regeln der Euro-Zone müssen sich alle halten - auch Italien. Aber drakonische Strafen helfen nicht. Einen Kollaps Italiens kann sich Europa nicht leisten. Wenn die Euro-Zone sich gemeinsame Regeln für die Haushaltsführung der Einzelstaaten gibt, dann gelten die auch für regierende Rechtspopulisten und Kabarettisten in Italien. Insofern könnte man sagen: Die Koalition in Rom hält die Regeln ...

  • 05.06.2019 – 19:35

    Rheinische Post: Kommentar: DFB stützt Imperator

    Düsseldorf (ots) - Die Wiederwahl von Gianni Infantino hätte kaum sinnbildlicher für die Fifa sein können. Beim Kongress des Weltverbandes in Paris wurde er per Akklamation im Amt bestätigt. Mit Applaus also. So wie einst Feldherren im Römischen Reich zum Imperator geklatscht wurden. Seit 2016 herrscht Infantino wie ein Sonnenkönig. Auf seinen Wunsch wurde die WM 2026 auf 48 Teams ausgeweitet. Sein Vorhaben, schon ...