Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Leipzigs Wunschkandidat Markus Krösche vertraut bei seiner Karriere auf den Zufall

Düsseldorf (ots)

Markus Krösche, Sportdirektor von Bundesligaaufsteiger SC Paderborn und Wunschkandidat bei RB Leipzig, sieht seinen beruflichen Aufstieg als Aneinanderreihung glücklicher Fügungen. "In meinem Leben war vieles Zufall. Ich habe keinen Karriereplan", sagte der 38-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Ich treffe Entscheidungen dann, wenn sie anstehen. Ich versuche das, was ich tue, so gut wie möglich zu machen. Alles andere wird sich schon ergeben, oder eben nicht." Für seine Arbeit als Sportdirektor sei seine Zeit bei Bayer Leverkusen sehr wertvoll gewesen, sagte Krösche. Dort war er bis 2017 Co-Trainer von Roger Schmidt. "Die Zeit in Leverkusen hat mir brutal geholfen", sagte Krösche. "Ich habe gelernt, wie wichtig eine stimmig zusammengestellte Mannschaft und ein guter Austausch zwischen Trainerteam und sportlicher Leitung sind." Krösche hatte den SC Paderborn in nur zwei Jahren von den Abstiegsrängen der Dritten Liga in die Bundesliga geführt. RB Leipzig hatte sich laut "Westfalen-Blatt" zuletzt offiziell beim SC Paderborn wegen Krösches Diensten erkundigt.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.06.2019 – 16:08

    Rheinische Post: Vorstand der NRW-SPD berät über Vorziehen des Bundesparteitags

    Düsseldorf (ots) - Der Landesvorstand der nordrhein-westfälischen SPD wollte nach Angaben aus Parteikreisen noch am Montag über ein Vorziehen des Bundesparteitages beraten, der über den Fortbestand der Groko befinden soll. Bei einer Telefonkonferenz solle auch darüber gesprochen werden, ob der neue Parteivorsitzende per Mitgliederentscheid bzw. -empfehlung ...

  • 03.06.2019 – 16:00

    Rheinische Post: Armin Laschet: Große Koalition zerbricht im Herbst

    Düsseldorf (ots) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gibt der Regierungskoalition in Berlin nur noch wenige Monate Lebensdauer, berichtet die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Dienstag). Laschet sagte der Zeitung zufolge am Rande einer Artenschutzkonferenz in Düsseldorf auf die Frage, ob die GroKo noch bis Weihnachten halte: "Ich glaube, dass sie bis zum ...

  • 03.06.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Justizminister: "Legal Tech"-Plattformen sind Rechtsanwälten vorbehalten

    Düsseldorf (ots) - Die Landesjustizminister fordern klare Regeln für die Digitalisierung der Justiz. Eine Arbeitsgruppe der Minister warnt nach Informationen der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag) vor unseriöser Rechtsberatung und vollautomatischen Gerichtsurteilen. Baden-Württembergs Justizminister Guido Wolf (CDU) sagte der "Rheinischen Post": ...