Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Funkel will auch nach Trainerjob bei Fortuna bleiben

Düsseldorf (ots)

Für Friedhelm Funkel ist Fortuna Düsseldorf nach eigenem Bekunden seine letzte Station als Trainer im Fußball. Funkel kann sich allerdings sehr gut vorstellen, auch danach für den Verein zu arbeiten. "Wenn irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, dass ich mich verändern will, dann würde ich gerne bei der Fortuna bleiben - in welcher Funktion auch immer", sagte Funkel der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). Ihm hätten schon nach dem Aufstieg in die Bundesliga viele geraten, dass er aufhören solle. "Mir war das aber total egal", sagte der 65-Jährige: "Ich liebe es, Trainer zu sein. Ich liebe es, mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Warum sollte ich das einfach so aufgeben? Wir haben bisher eine unfassbare Saison gespielt. Es ist wie ein Traum, der nicht zu Ende geht." Nach Informationen der Zeitung gibt es bereits konkrete Überlegungen, Funkel an Fortuna zu binden - entweder als Mitglied des Vorstands oder als Technischer Direktor mit vor allem repräsentativen Aufgaben. Thomas Röttgermann, der neue Vorstandsvorsitzende, bestätigte entsprechende Pläne. "Darüber hat sich der Verein schon intensiv Gedanken gemacht", sagte er. "Friedhelm Funkel hat für den Klub Großes geleistet und ist bei den Anhängern unheimlich beliebt. Er ist ein idealer Botschafter."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.05.2019 – 09:52

    Rheinische Post: IG Metall in NRW begrüßt Siemens-Pläne

    Düsseldorf (ots) - Der IG-Metall-Bezirksleiter von NRW, Knut Giesler, hat die Pläne von Siemens-Chef Joe Kaeser für eine Abspaltung des Kraftwerksgeschäfts begrüßt: "Bisher hat Siemens bei Gas and Power mehr auf Entwicklungen reagiert als in die Zukunft blickend agiert", sagte Giesler der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Die Pläne böten jetzt bessere Möglichkeiten für ein eigenständigeres Agieren ...

  • 08.05.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Klingbeil mahnt weitere Investitionen und Ausgaben für Sozialpolitik an

    Düsseldorf (ots) - Trotz der abflauenden Konjunktur und der erwarteten Steuermindereinnahmen hat SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil weitere Investitionen und Ausgaben für Sozialpolitik angemahnt. "Investitionen in den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft müssen weiter möglich bleiben", sagte Klingbeil der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Es gebe ...

  • 08.05.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Martin Schulz: Die SPD braucht eine Zukunftsbotschaft

    Düsseldorf (ots) - Der vorherige SPD-Vorsitzende Martin Schulz rät seiner Partei zu einer grundlegend neuen Ansprache. Der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch) sagte er: "Die Sozialdemokratie muss eine Zukunftsbotschaft entwickeln." Außerdem warnte er die SPD vor zu viel Selbstreflexion: "Wir dürfen nicht nur um uns selbst kreisen." Schulz, der für die SPD ...