Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Weidel spricht von "zweifelhafter Quelle" für Vorwürfe russischer Steuerung

Düsseldorf (ots)

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat die Grundlagen der Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Mitarbeiter und jetzigen Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier in Zweifel gezogen. "Einige der Vorwürfe scheinen aus zweifelhafter Quelle zu stammen", sagte Weidel der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Das ZDF und das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatten über ein angebliches russisches Strategiepapier berichtet, in dem Frohnmaier genannt wird. Dort heißt es, seine Bundestagskandidatur solle unterstützt werden, da er ein "unter absoluter Kontrolle stehender Abgeordneter" würde. Weidel kommentierte die Veröffentlichung mit den Worten: "Man kann den Eindruck gewinnen, dass hier eine gezielte Kampagne gegen einen sehr jungen Politiker losgetreten wurde."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post